Ernährungsumstellung bei SS Diabetes-Gewichtsabnahme..:-(

Guten Morgen zusammen,

seit ca drei Wochen muß ich wegen SS Diabetes auf meine Ernährung achten und den WErten nach zu urteilen klappt das auch ganz gut. Leider habe ich seitdem ca 1,5kg abgenommen..Hatte das auch jemand der sich mit SS-Diabetes rumschlagen muß? Muß ich mir Sorgen machen, dass unser Krümel nicht genügend bekommt?

Danke für ein paar Antworten!

Lg und schönen Tag
Andrea und #paket 27+0

1

Hallöchen!
Ich habe das noch nicht aber habe schon erhöhte Nüchternwerte und wollte mal fragen wie du das so hinbekommst, also dass du keinen Hunger hast!
Meine ernährungsberatung war nicht so toll, hast du so einen Plan? Morgens mittags abends oder nach BE?
Danke für deinen Hilfe, LG Duetta 21+2

3

Seeehr gute Frage ;-))

Also am Anfang hatte ich immer Hunger- bin rumgelaufen wie eine gezündetete Handgranate ;-)

Die erste Beratung war bei mir auch Mist, da hat mir eine Bekannte mit demselben Problem mehr geholfen. Nun habe ich den Diabetologen gewechselt und einige gute Tipps bekommen.

Esse nur reines Vollkornbrot- keinen Zucker, viel Gemüse und versuche jede Stunde eine Kleinigkeit zu essen, dann hält sich auch der Hunger in Grenzen. Vollkornnudeln scheinen bei mir gut zu sein und REis vertrage ich auch ganz gut. Also viel Geschnetzeltes oder Hack mit REis und viiiiel GEmüse- das macht satt. Und nach dem Essen immer 30 min spazieren gehen, dann ist der Wert auch super!

Lg, wenn Du Fragen hast melde Dich gerne auch über VK
Andrea

2

hallo

ich habe auch ss diab. ich habe auch insgesamt 2 kg abgenommen und bin jetzt in der 32 ssw und habe insgesamt nur 4 kg zugenommen.

ich mußte schon seit den ersten ssw aufpassen da es meine 2 ss ist und wir gleich den test gemacht haben und natürlich wieder ss.diab.......

mein fa sagt das kind holt sich das was es braucht ....aber du solltest nicht zuviel abnehmen.... aber das wird der fa schon kontrolieren.

lg dani

4

Hi,
es gibt einen Urintest, der zeigt, ob Deine Diät zu wenig Kohlenhydrate enthält.

Normal ist halt ein 17-BE-Tagesplan, aber der reicht nicht bei allen Frauen aus. Sprich Deinen Diabetologen an, der kann dir die Teststäbchen verschreiben.

Und wenn Deine Tagesration nicht ausreicht, dann muss halt erhöht werden. Nächster Schritt wären lt. meinem Arzt dann 19 BE - auch wenn das evtl. bedeutet, dass Du früher Insulin spritzen musst.

Ich hatte übrigens am Ende der Schwangerschaft noch mein Ausgangsgewicht...also auch eigentlich abgenommen. Wenn ich die Diät nach der Schwangerschaft durchgehalten hätte, hätte das meinen überflüssigen Kilos sicher nicht geschadet ;-).

Mach Dich nicht verrückt, ein bißchen Gewichtsverlust ist kein Problem. Und wie gesagt, es gibt einen Test um zu überprüfen ob das, was Du isst ausreicht.

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo du!

Habe in der 1. Woche auch 2 Kilo abgenommen. Habe nur mehr Sachen gegessen die ich vertragen habe. Musste danach Insulin spritzen damit ich wieder normal esse. Ab dann war es mit dem essen leichter.
Meine Tochter hatte bei der Geburt 3130 gramm und war 51 cm. lang.

Liebe Grüsse

Marion und Cheyenne( 4 Wochen)