Hilft Utrogest Blutungen in der Schwangerschaft zu stoppen heute 5+5

Guten Morgen,

habe gestern von meiner FA Utrogest verschrieben bekommen, weil mich schon wieder Blutungen plagen! Bin heute 5+5 u. heute morgen hatte ich einen großen Tropfen rotes Blut in der U-Hose. Gestern waren die Blutungen noch milchkaffebräunlich (hatte ja bereits gepostet) u. jetzt kommen noch so schleimreste u. braunes Blut, sorry für die detaillierte Beschreibung. Kann das an den Tabletten liegen, bzw. wie schnell hat das bei Euch geholfen die Blutungen zu stoppen? Dem Krümel geht es gut, die Fruchthöhle ist 1,94 cm groß u. man sieht auch schon bereits den Dottersack. Habe aber trotzdem Angst, wenn die Blutungen nicht bald aufhören, bin total verzweifelt, denn ich hatte ja bereits 2 FG.
Danke fürs zuhören

1

Habe mich mal 'bissl schlau gemacht und habe echt viele Schwangere mit blutungen gefunden die auch Utrogest nehmen, denn Utrogest ist ein Gelbkörperhormon , dass den aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützt.
Also kann es deinem Wurm auf keinen Fall schaden.
Aber wenn du unsicher bist finde ich ist es auf jedenfall immer das Beste den Arzt zu fragen, gerade bei Blutungen.
Ruf ma beim FA an is bestimmt nur halb so schlimm, aber fragen kostet ja nichts.

Alles liebe
Alex+#ei 28 SSW

2

Hi!
Utrogest wird gegen Blutungen verschrieben. Habe ich bei meiner FG auch gekriegt, hat aber leider nix geholfen. Manchmalnimmt die Natur ihren Verlauf - Utrogest ist leider kein Wundermittel.
Aber: Die Bltungen hören bei dir ja auf, das würde ich als gutes Zeichen werten! Also, liegen, schonen, Magnesium nehmen und eben Utrogest!
Viel Glück!
LG, Tara

3

Ja HAllo habe ich auch verschrieben bekommen da ich auch bereits eine FA hatte und damit kann man vorbeugen da sich alles besser einnisten kann