Bauchweh und Durchfall in Früh-SS - kennt das wer?

Hi Mädel,

habe gestern, NMT+3 einen positiven Test erhalten. Seit drei Tagen habe ich Bauchweh und Durchfall. Dieses komische Bauchweh hatte ich bei meiner ersten SS (FG in 7. SSW), bei der zweiten hatte ich keine Beschwerden (o.k., das übliche Mens-kommt-jeden-Moment-Gefühl). Diesmal habe ich wieder diese komischen Bauchaua und vor allem Durchfall. Frage ist jetzt - habe ich Bauchweh wegen Durchfall oder wegen SS? Und kann der Durchfall von der SS kommen?

Das Bauchaua ist wie Drücken im Bauch und Spannen unter dem Bauchnabel halt genauso wie wenns bei der Mens weh tut. Komisches Ziehen in der Scheide und so, als wenns geschwollen wäre (vom Gefühl her). Also hatte ich bei meiner intakten SS nicht. Daher halt meine Frage. Ich habe keinen Plan was das soll und rechne eigentlich mit FG#kratz

LG
Gael

1

Hallo
Geh bitte morgen gleich zum FA und lass das abklären!!!
Normal ist das jedenfalls nicht!

Lg ines+#ei(morgen 14SSW)

2

Hi Gael,

das hatte ich auch ganz am Anfang mit dem Durchfall und den schmerzen, is ziemlich unangenehm :-(

Aber das mit dem ziehen in der Scheide kenn ich jetzt eigentlich nicht #kratz

Ich kann mich nur dem ersten Comment anschließen, geh zum Arzt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

Liebe Grüße

Laura + #baby inside 9 SSW

3

Hallo Gael,
ich kenne diese Art Beschwerden von meinen 3 ersten SS auch nicht,aber in der letzten und auch in dieser jetzt habe ich diieselben Syntome gehabt und mir wurde gesagt,dass es normal ist ,wenn auch der Darm mit verrückt spielt .
Und natürlich tut dabei der Bauch auch weh.Ist ja in Bewegung.
Auch ist vieleicht die Angst im Hinterkopf ein Aspekt für den Durchfall. Man macht sich einfach so viele Gedanken und die Angst tut ihres dazu .
Ich weiß wovon ich schreibe:-( .Bin da auch vorgeschädigt was Fehlgeburten angeht).
Versuche auch wenn´s schwer fällt ein bißl entspannt zu sein ,Dich über das tolle positive Ergebniß zu freuen .
Vieleicht legst Du Dich ja gemütlich mit einem lecker Fenschel,Kümmel,Anistee in die Wanne und versuchst zur Ruhe zu kommen und bloß nicht dauernt nach Vergleichen oder Wiederholungen suchen von der Fehlgeburt.
Damit machst du dich nur total verrückt und es sagt gar nichts aus.

Wird sicher alles gut sein.Ich wünsch es Dir von Herzen und gratuliere natürlich erstmal zur#schwanger


LG Heike + #ei Girl ET -26 Tage

4

Hallo Heike,

dankeschön! Na ja, klar vergleicht man. Da ich mich aber mental auf eine FG einstelle, geht das schon. Ist ja im Prinzip was Normales, wenn mans ehrlich und objektiv betrachtet.

Aber gut, ist halt grade unangenehm - Ziehen im Rücken, Ziehen im Bauch, 100% wie Mens, Durchfall noch dazu, fein!

Na gut, ich werde morgen mal bei meinem Gyn anrufen. Nur machen kann der auch nichts so früh. Ich habe bloß nicht grade Lust auf Ausschabung, wenn wäre es mir lieb, wenn es früh abgeht mit der Mens. Du siehst, ich nehme es sehr pragmatisch. Ist schließlich Natur.

Schaun mer mal, grade habe ich irres Ziehen im Rücken, und zwar nur rechts, bis ins Bein rein...

LG
Gael

5

Na ich geh nicht von Fehlgeburt aus#klee.
Das klappt schon diesmal ;-)
Ja frag aber ruhig beim Dok nach,auch wenn der wie du selber schreibst in diesem Stadium noch nicht wirklich was sehen oder auch beeinflussen kann.

Natur hin oder her.Vieleicht bekommst Du ja das Bäuchlein bißl ruhig indem du mal was stopfendes mampfst#mampf .Banane z.B. Gegen eine Kohletablette ist auch nichts einzuwenden.
Sollte nur nicht akut werden(Durschfall),weil selbst wenn eine gefestigte SS besteht es nicht so toll ist und sich die Bauchkrämpfe auf die Gebärmutter auswirken können.

LG Heike (man bin ich froh das ich fast fertig habe #schwitzund diesmal alles gut lief).

weitere Kommentare laden
8

Danke Mädels, für eure Antworten!

Also: morgen rufe ich trotzdem beim Gyn an und frage

ansonsten ignoriere ich alles - siehe mein Thread weiter oben!

Finde ich toll, dass ihr Tipps und Ratschläge und Hilfe gebt!!

LG
Gael

9

Hallo Gael

naja, ich bin ein bisschen spät dran.. hoffe, dass dich der gyn beruhigen konnte.. ich bin auf dein thread gestossen, weil es mir im moment sehr ähnlich geht. hatte letzten monat eine fehlgeburt... leider hat meine fä vergessen mir zu sagen, dass ich eine zeit lang verhüten sollte #augen

naja, gestern war ich wieder dort und siehe da.. positiv! die freude natürlich riesen gross... 5. sswoche.. und heute? ziehen im bauch.. genau wie vor der mens. oder noch schlimmer, wie bei der letzten fg #heul
..und jetzt mach ich mir etwa die gleichen gedanken wie du.. was bedeutet das..??

entschuldige bitte, dass ich dir mein leid klage anstatt dir mut zu machen, wie die anderen... fühlte mich von deinen worten einfach verstanden.. ist echt nicht einfach, entspannt zu bleiben...

danke & ganz liebe grüsse
j

10

Hi,

bist ja süß. Na ja. Ich habe heute telefonisch mit meinem Doc gesprochen, er meinte, kann alles und nichts sein. Das Problem ist, dass man so früh einfach nichts machen kann.

Ich könne auch nicht von den FG-Schmerzen damals auf jetzt schließen, weil jede SS anders verläuft. Wenn er was machen könnte, würde er mich sozusagen sofort reinbestellen, aber es IST nun mal in der Frühschwangerschaft.

Wenns nicht besser wird, soll ich nächte Woche vorbeikommen, da könnte er wahrscheinlich schon was sehen (er frage wie viel Tage ich drüber bin) und evtl. eine Aussge treffen.

Er hat ja Recht. Aber echt, die Warterei macht mich kirre. Nicht etwa, dass es evtl. eine FG wird, damit rechne ich ja, nee, es ist die Warterei drauf. WEnns, wäre es mir lieb, wenns JETZT oder nächste Woche losginge und nicht erst in der 9. SSW oder so - weil ich will doch keine Ausschabung, da ists günstiger, wenns als starke Mens abgeht.

Fein, trösten wir uns gegenseitig ist doch auch was wert, oder? Geteiltes Leid.....

Wann hattest du NMT? Meiner war der 21.09. - bin aber nicht im Traum darauf gekommen, schwanger zu sein. Ist der Oberwitz: mit fast 44 mit nur 1 Versuch und das noch einen Tag NACH Eisprung schwanger. Habe leider eine Latexallergie und am 09.09. war unser Hochzeitstag und ES am 07. auf 08.09. Ich sags dir: DER Witz schlechthin. Ich kaufe mir noch zwei Packungen Tampons am Montag zusammen mit dem SST - Dödel der ich bin. Hätte ich erst den SST gekauft und danach die Tampons....

Naja, vielleicht brauche ich sie ja doch noch. Bei meiner SS hatte ich mir drei paar neue Hosen vorher gekauft - die hängen heute noch mit Preisschild im Schrank, ich glaube, da kann ich die zwei Packg. Tampons im Sonderangebot verkraften.

LG
Gael

weitere Kommentare laden