Honig in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich esse gerne ab und zu mal Honig. Jetzt habe ich zufällig auf der Rückseite der Tube gelesen, das man Kindern unter 12 Monaten keinen Honig geben darf, da er als Rohkost gilt. Wie sieht es denn jetzt dann in der Schwangerschaft aus? Kann mir jemand weiter helfen? habe in einem Artikel darüber gelesen dass Honig in der SS bedenkenlos gegessen werden kann, da die darin eventuell enthaltenen Bakterien über den Darm der mutter abgebaut werden. Stimmt das?


Lg

Bianca

1

das wird schon ok sein, trinke ja auch heiße milch mit honig wegen meiner erkältung...

lg suse 17.w

2

hallo du mir ging es neulich ähnlich wie dir.. hab gedacht ich spinn als ich das gelesen habe..ob man nun es essen darf odeer nicht kann ich dir nicht sagen aber ich wusste auch ncih das honig ROHKOST ist.. bin schon gespannt auf dir antworten..lg chrissi

3

Hallo...

Ja du darfst als ss Honig zu dir nehmen... IN honig sind Bakterien , die Säuglinge nicht verarbeiten können . Uns Erwachsenen macht es nix aus auch net wenn wir ss sind..

LG eselchen mit babyinside 18.ssw

4

Google mal nach Säuglinsbotulismus, da wird erklärt warum Babys keinen Honig essen dürfen - wegen ihrem noch unreifem Darm.

Den dürfest du ja nicht mehr haben :-p !!! Nein, Spaß beiseite, aber ich denke nicht dass das in der SS schadet....

LG,

Sarah

5

Hallo Bianca,

also schwangere dürfen ja rohkost. nur der verdauungstrakt von kleinstkindern kann das noch nicht verwerten. das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe!

guten appetit!
Ira#koch

6

Hi,

passt zwar gar nicht aber... ich verwende Honig als Hautpflege,... wahnsinn, probierts mal aus - Honig auf Bauch, Brust und Oberschenkel dann ein warmes Bad und dann eincremen,.... das macht die Haut babyzart! *gg*

lg dany