Akupunktur - KREISLAUFKOLLAPS - SiLoPo

Hallo :-(,

ich glaube mein Tag ist heute erst mal gelaufen :-[ ! War heute zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und nachdem die Hebi die letzte Nadel gesetzt hat und sie mir vorher noch gesagt hat, dass ich bescheid sagen soll, wenn mir komisch wird, wurde mir auf einmal ganz anders. Hatte so ein komisches Gefühl in der Magengegend und auf einmal sah ich nur noch Sterne #augen und ich fühlte mich, als wenn mein letztes Stündlein geschlagen hätte #schwitz. Die Hebi nahm sofort die Nadeln wieder raus und dann brauchte ich erst mal eine ganze Weile, um mich zu erholen. Blutdruck 80/60! Hatte jemand auch schon mal solche Erfahrungen ? Ich soll es nächste Woche noch mal versuchen, wenn ich möchte, aber jetzt hab ich total bammel davor #schock, denn es war ein schreckliches Gefühl mit diesen Schweißausbrüchen und dem schwarzwerden vor Augen.

Lg Anja (36.SSW) #blume

1

Hallo Anja!

Ich bin bei der Akkupunktur auch in Ohnmacht gefallen. Allerdings hat die Hebamme Nadeln gegen die Rückenschmerzen gesetzt. Bei den Nadeln gegen die Übelkeit war nix. Sie meinte, dass ich dann gegen die Rückenschmerzen keine Nadeln gesetzt bekommen kann, den Punkt vertrage ich wohl nicht.

Alles Gute!
Sonnepur 21. SSW

2

hallo anja...

... oh ja kenne das nur zu gut. seit der 30. ssw habe ich schon 5 x mit solchen kreislaufzusammenbrüchen zu kämpfen gehabt #schwitz

davon auch einmal bei der akupunktur, aber ich habe es einfach eine woche später erneut versucht und es hat super geklappt ! #freu vielleicht probierst du es noch einmal bei der nächsten sitzung... sollte es nicht klappen, verträgst du es einfach nicht.

bei mir hilft immer in dem fall der fälle tiefes bauchatmen und wasser ! so als tipp für dich :-)

bisher konnte mir aber auch keiner sagen, was diese zusammenbrüche immer wieder auslöst, habe eigentlich guten blutdruck und auch sonst keine mangelerscheinungen #kratz

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft #huepf

lg,
kerico + fienchen (ET -16)

3

Hallo

ich hatte heute auch einen Kreislaufkollaps bzw. bin in Ohnmacht gefallen. Hatte CTG und gleichzeitig Akupunktur. Eigentlich ist mir bei der Akupunktur noch nie schwindlig geworden aber heute war ich kurz richtig weg.
Meine Hebamme meinte, dass kann sein, dass der kleine auf die Hauptgefäße gedrückt hat, weil ich eine bestimmte Rückenlage hatte oder eine Nadel war schuld oder beides zusammen.
Sie meinte, dass kommt sehr oft in der Praxis vor. Ich soll Rückenlage vermeiden.


Gruß Mirela
39. Woche