Grässliche Zahnfleisch-Schmerzen - 36. SSW

Hallo Ihr Lieben,

mich plagen seit Sonntag ganz fürchterliche Zahnfleisch-Schmerzen! Das äußert sich so, dass das Zahnfleisch vor allem hinter den Schneidezähnen oben und teilweise auch an 2 Backenzähnen angeschwollen ist und echt weh tut, wie bei einer Entzündung (kennt ihr das wenn man es nicht gleich merkt wenn was zwischen den Zähnen hängen geblieben ist und sich dann bis zum nächsten Tag entzündet?) Das Ganze tritt dann während der Nacht auf, so dass ich am Morgen übelste Schmerzen im Mund habe. Im Laufe des Tages schwillt das Ganze dann so ziemlich ab (nicht ganz). Am nächsten Morgen dann das gleiche Theater. Kann mir nicht mal die Zähne putzen, weils so weh tut...

Ich kenne es von meiner vorherigen SS, dass man Zahnfleischbluten hat, oder dass sich das Zahnfleisch ein bisschen löst, aber das ist mir jetzt echt neu. Ha t das vielleicht von Euch auch jemand und hat mir einen Tip? Ich geh halt im Moment her und spüle mir den Mund mit Salviatymol aus, hilft aber nicht wirklich... :-[

Also, wenn jemand eine Idee oder einen Tip hat - ran an die Tastatur und her damit, #danke

Liebe Grüße
Roswitha 36. SSW

PS: Es ist aber definitv nichts zwischen den Zähnen gewesen, was hätte zu Entzündungen führen können, muss also was anderes sein... #schmoll

1

Der grösste Fehler der bei Zahnfleischentzündungen immer gemacht wird ist das nicht mehr ordentlich geputzt wird (klar, tut ja auch weh):-[. Aber das ist das einzig wirksame. Putzen, putzen, putzen auch wenns blöd ist. Und die Zwischenräume regelmässig reinigen.. Spülen ist zusätzlich auch ganz gut!
Das wird schon wieder!!#pro

2

hallo, ich hab auch zahnfleischbluten und es tut richtig weh beim putzen, aber mein Zahnarzt hat auch gesagt, grade wenns blutet nicht aufhören sondern weiter putzen,... und vitamin C soll auch helfen das Zahnfleisch wieder zu regenerieren!!

lg

3

Huhu
hab ich auch ab und an. Auf jeden Fall PUTZEN, auch wenns sau wehtut und blutet, evtl. kannste ja mit Zahnseide die Zwischenräume sauber machen.
Und zum spülen empfehl ich dir LISTERINE, gibts in der Apo, schmeckt absolut scheußlich, aber wirkt innerhalb 1-2 Tage.

Alles Gute.
Anja mit Arian (31.12.04) und Leona (ET-24)

4

oh hatte ich auch , schön putzen und mundspülung war innerhalb von einer woche wieder vorbei. öfters putzen nicht nur früh und abend