Wick Waperup?

Kann ich mich bei Erkältung mit Wick Waperup eincremen oder ist das schädlich für mein Würmchen???

Danke im vorraus
und
LG jeliby


ssw 14+2

1

Du wirst es doch nicht innelrich anwenden wollen?#freu
Klar kannst du dich damit einschmieren, das macht dem Wurm nix.
Gibt übrigens günstigere und bessere Varianten wie das teure Wick!;-)

Stephanie 23.SSW

2

Hallo,

ich glaub du kannst das nehmen. Mir hat der Doc das vor 2 Wochen aufgeschrieben von daher...

Ich bin aber auch schon in der 41-42 SSW.

LG Nora

3

Mir hat die Apothekerin heute gesagt, man solle es nicht nehmen. Ist wohl nicht gut wegen der ätherischen Öle. Aber wenn der Arzt nichts einzuwenden hat?!
Die Billig- Varianten würde ich nicht nehmen. Habe heute beim REWE die Packungsbeilage eines Produktes von Knufinke durchgelesen, und dort stand, dass man es während der ss NICHT anwenden darf.

Gruß... Jessica

6

hallo!

ich glaube die meinte nicht so frei verkäufliches sondern schon aus der apotheke. zb gibts da ja das luuf. das ist günstiger, mit gleicher wirkung.

lg liz

7

Obwohl man ja meint, was frei verkäuflich ist, kann nicht schaden... Deswegen habe ich erst beim REWE geschaut, habe es dann aber naturlich nicht gekauft.

Gruß... :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Halte bitte unbedingt Rücksprache mit deinem Arzt! Mir hat meiner alles in der Hinsicht verboten, weil da Stoffe drin sind die im schlimmsten Fall dazu führen können das dein Würmchen Schwierigkeiten bei der Atmung bekommt.
Es gibt in den Apotheken auch kaum Mittel wo im Beipackzettel steht, dass sie unbedenklich in der ss sind. Bitte frag direkt nach denen, da gibt es auch glaub ich nur eins...aber besser die Vorsicht als Nachher was falsch zu machen.

Das soll keine Panik mache sein, aber ich vertrau meinem Arzt da schon sehr

LG
Hikaru

9

Genau so ist es... gebe da Hikaru recht.
Auch wenn du mal krank bist, solltest du dich nie mit Wicki einreiben, wenn Baby/Kind in der Nähe)

"Einige ätherische Öle, etwa Eukalyptus, können Schupfennasen zwar Erleichterung bringen. Sie sollten mit der Anwendung bei Ihrem Baby jedoch äußerst vorsichtig sein:

Babys reagieren anders und weit intensiver auf ätherische Öle als Erwachsene oder größere Kinder.

Was Sie auch wissen sollten: Einige Fachleute raten bei kleinen Kindern inzwischen sogar ganz vom Einsatz ätherischer Öle ab.

Es hat sich gezeigt, dass sie zu einer zusätzlichen Reizung und Schwellung der tieferen Atemwege führen können. Auf alle Fälle gilt:

Keine ätherischen Öle im Gesichtsbereich Ihres Babys auftragen. Das kann starke Hautreaktionen, vor allem aber Verengungen der Bronchien und dadurch Atemnot verursachen.

Kampher und Menthol sind für Babys und Kleinkinder tabu und können Krämpfe auslösen.
Auch Einreibepräparate, Bäder oder Inhalationsmittel mit diesen Wirkstoffen bitte nicht verwenden.

Babys und Kleinkinder sollten keine Aromaöle einnehmen! "

10

Thymian hingegen kannst du bedenkenlos anwenden. Ob als Erkältungsbad, Bonbons, Tee oder Salbe zum einreiben.

5

hey...

ich hab letzes jahr für meine schwangere schwester die apo gestürmt, da sie total erkältet war und von wick......
hat sie mir abgeraten, sondern mir dafür thymian öl gegeben, das kannst du dann später auch bei deinem baby anwenden, wenn es krank werden sollte und macht die atemwege auch schön frei...

und riecht so lecker wie der hustensaft früher *schwärm*

lg janina+logan finley inside (ET -25)

11

hi,
also ich hab ne Thymian creme fuer kinder benutzt als ich krank war hat mir sehr gut geholfen.
Und Bitte mach kein Erkaeltungsbad ist nicht gut fuers Baby wenn du Schwanger bist.
Ansonsten wenn du bei all dem auf nummer sicher gehen willst frag deinen FA nochmal.

Gute Besserung

Nati und #ei 18+2 SSW

13

Hallo,

Du darfst das ein paar Tage lang benutzen.
Mein Doc meint halt, nicht zu lange und nicht zu großflächig cremen, dann ist das kein Problem.

LG
Katie + Moritz (37 SSW und alles Erfahrungswerte)