Hilfe! Herpes

Hallo alle zusammen,

ich bin in in der 9SSW.
Habe schon viel von Herpes gehört und dass es super gefährlich sei, etc.

Ich habe nun seid heute morgen an meiner Lippe ein Herpesbläschen. Und nu habe ich Angst ohne Ende.
Habe keinen Ahnung was ich machen soll.#schwitz#gruebel#gruebel
Vielleichtkönnt ihr mir da weiterhelfen.
Kann man dagegen was unternehmen und ist es tatsächlich so gefährlich?

Bitte um eure Meinungen.

#danke im Voraus und
LG
Zeli und Gummibärchen (8+3)

1

Keine Panik in der SS ist Herpes nicht schlimm.
Nur für die Neugeborenen kann es gefährlich sein.
Mach garnichts dran, lass es am besten so abheilen.

LG Anni 37.ssw

2

Keine Sorge! Lippenherpes ist in der Schwangerschaft nicht gefährlich, nur lästig! Nur bei Genitalherpes bei der Geburt muss ein Kaiserschnitt gemacht werden...
Ich empfehle Dir die Compeed HerpesPatches! Die sind super und man darf sie auch in der Schwangerschaft benutzen! Die decken alles fast unsichtbar wie mit einem dünnen Häutchen ab!

LG, Elfchen (36. SSW und leider viiiiieeel Erfahrung mit Lippenherpes)

3

#danke
für die lieben Antworten.

4

hallo,

wie schon gesagt, in der ss nicht gefährlich!
achte bei den "mittelchen" auf den beipackzettel! ich kann dir propolis empfehlen! ist rein pflanzlich! in der apotheke ziemlich teuer... wenn du einen imker in deiner nähe hast, frag da mal nach... manche stellen das her! wird aus dem extrakt der königin gewonnen + alkohol (ums mal einfach zu sagen!)

wenn dein würmchen da ist und du herpes hast, siehts anders aus... in den ersten lebensmonaten kann es sehr gefährlich sein! dann: mundschutz beim stillen, absolutes knutsch und knuddelverbot! wenn dein kind geimpft werden soll und du herpes hast, kannst du den termin getrost absagen! das immunsystem geht bei den kiddies runter und sie werden anfälliger für herpes! <-- das nur mal zur info ;-)

ansonsten locker bleiben...

ich habs grad auch und meine kurze sagt: mama, da aua... sie ist 17 monate und ich hoffe, sie wird in der hinsicht wie ihr papa, der es noch nie hatte ...

gruß

dani