@ Oktobies - Hebamme sagt Bauch zu weit oben für baldige Geburt!!!

Hallo ihr Lieben Mit-Oktobie´s,

ich war heute mittag zu Besuch bei meiner Freundin. Sie hatte gerade Besuch von der Hebamme, die nach der Geburt auch zu mir kommen wird. Ich mache keinen GVK - deshalb hat sie mich noch nicht gesehen.

Sie meinte, mein Bauch sei noch zu weit oben, also noch direkt an den Rippen, als das ich mich darauf einstellen könnte, dass es bald losgeht. Sie wollte sich noch nichtmal festlegen, ob es über den ET hinausgehen könnte!!!!#schmoll

Senkwehen hatte ich tatsächlich noch keine und ich merke den Kleinen auch immer direkt an den Rippen, was mir manchmal, eher meisstens sehr weh tut.

Schade, denn lt. US war der Kleine eigentlich immer weiter entwickelt. Sollte ich nun sogar übertagen, hieße das ja, dass ich wahrscheinlich nen schönen Brocken bekomme!!!

Wem geht es ähnlich? Bin heute 37+4 und lt. Mutterpass war mein Gebärmutterhals letzten Dienstag noch vollständig erhalten und der MM geschlossen.

Hoffe auf ein paar Antworten von Euch.

LG,

Carina

1

Hallo,
mein Bauch hatte sich in meiner ersten SS auch überhaupt nicht gesenkt.
Hatte auch keinerlei Vor- oder Übungswehen.
Bei 40+2 war der Kleine da und das obwohl der Fa bei 40+1 noch gesagt hatte das es noch eine gaaaanze Weile dauern wird #huepf
VLG Saya 31 SSW

3

Hallo Saya,

ja, ich hab das auch schonmal gelesen, dass sich manche Bäuche eben erst bei der Geburt senken.

Oh man, es ist doch ein Unterschied, ob man weiß, man hat vielleicht noch 17 Tage, evtl. weniger oder gar noch 27.

Ich mag nicht mehr, denn ich kann nachts kaum noch schlafen, wenn ich nicht auf´s Klo muss, dann werd ich wach weil ich auf dem Rücken liege und es mir dadurch schwindelig und schlecht wird....

Aber was soll´s ich weiß ja warum ich das mache.

Wünsch Dir alles Liebe

Carina

2

weißt du..

ich hatte auch nie senkwehen, mein bauch hing immer oben und nach wochenlangen KH aufenthalten wegen frühwehen wurden bei meinem FA wetten abgehalten ob ich nicht doch noch übtertrage.

eines morgens gings einfach los. blasensprung. paar stunden auf wehen gewartet und fertig. das war 38+0.

mein bauch senkte sich auch unter der geburt nicht wirklich, deswegen wurde von der hebi auch von oben etwas mitgeholfen...

mach dich da nicht steif drauf. alles kann - nichts muss.

glg und alles gute

4

Hallo Du,

ich versuch mal positiv zu denke.

Oh nein, noch eine Geburt die mit Blasensprung beginnt mag ich nicht, denn bei meiner Tochter dauerte es danach letztendlich 22 Stunden bis sie da war!!

Kann ja nix mehr machen als warten. Werd nun mal Himbeerblättertee trinken und die Kügelchen nehmen, die mir die Hebamme gegeben hat.

Danke und Dir auch alles Liebe.

Carina

10

22? #schock#schock#schock

ich brauchte von der ersten wehe bis zum schlüpfen 3,5h.

man hab ich ein riesen glück gehabt!!!

weiteren Kommentar laden
5

Kicher, das war auch die Aussage erfahrener Krankenschwestern bei meiner Schwester am Abend und am nächsten Tag war der Kleine morgens da.

Ich habe trotz geburtsbereitem Befund in der 37. SSW 12 Tage nach ET mein zweites Kind bekommen... mit Wehentropf. Und davor alles versucht von Wehencocktail zu heiß baden mit Rotwein und Zimt essen und Ananas, nur das Rizinusöl habe ich mir erspart.

Dir kann keiner genau sagen, wann das Baby kommt. Ich hatte auch schon zwei Wochen vor ET nachts und tagsüber regelmäßige und relativ starke Wehen... war immer kurz davor meinen Mann zu wecken und das erste Kind an die Großeltern auszulagern.


LG Ninna

6

Oh, na dann werd ich mal so denken: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

7

Hi!

Bei meinem Großen hat sich der Bauch erst unter den Geburtswehen gesenkt und Senkwehen hatte ich nie. Trotzdem lag er schon ganz früh fest im Becken.

Jetzt hat sich der Bauch schon in der 34.SSW etwas gesenkt (man siehts deutlich) obwohl der Herr noch in BEL über dem Becken schwebt.

Hebammen können nicht hellsehen, gib mal nix drauf und laß Dich einfach überraschen.

LG,
Hermiene

13

Hallo Hermiene,

mehr als abwarten und (Himbeerblätter-) Tee trinken kann ich ja eh nicht tun.

LG, Carina

8

Och Puppe,das is doch Blödsinn!
Bei Fynn & Noah hatte ich weder Vor/Übungs-o. Senkwehen,die Bäuche hingen immer da oben und sie kamen Beide bei 39+5 SSW.

9

Am Freitag geh ich mal zu ihr in den Kurs, da ich ja eigentlich keinen gemacht hab, aber sie sagte, sie wolle mich gerne am Freitag dabeihaben und nochmal die Atemübungen mit mir durchgehen. Ausserdem wolle sie mal meinen Bauch anschauen......

11

Ach,wichtig sind MuMu & Gebärmutterhals.

Gibt ja auch große Kinder,die liegen mit dem Kopf fest im Becken und trotzdem reichen die Beine&der Po bis an den Rippenbogen.

Vom Bauch auf die Geburt zu schließen halte ich für Unsinn

weitere Kommentare laden
32

hallo carina#blume,

also bei mir ist es zwar schon eine weile her, aber ich möchte dir mal berichten, wie es bei mir war:-D...

wir hatten eigentlich am 23.08.06 termin und haben uns entschlossen ca zwei wochen vor et ins krankenhaus zur vorbesprechung zu fahren. gesagt getan, wir also am samstag den 12.08 rein. wir haben das aufnahmegespräch geführt und dann hat die hebamme noch die üblichen untersuchen durchgeführt... als ich sie dann fragte wie es ausschaut und was sie denkt wann es soweit sein könnt meinte sie nur, dass es noch einige zeit dauern würde und dass wir uns nicht so viel hoffnungen machen sollten dass es zum termin da ist.
ein bißchen enttäuscht sind wir dann wieder gegangen#schmoll.

hatten uns schon mit dem gedanken angefreundet,dass wir noch auf unsere maus warten müssen als dann dienstag früh die wehen einsetzten#schock.
als wir im kh ankamen, schaute sie nicht schlecht weil sie ja, wie gesagt, nicht damit gerechnet hatte, dass wir uns so schnell wieder sehen#augen;-). sie meinte nur so kann man sich täuschen und dass die kleinen bauchbewohner einfach unberechenbar sind... na ja und nach nur 25min war unsere kleine prinzessin dann da#freu

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du nicht mehr so lang warten musst und dass du eine schnelle und vor allem schöne geburt erlebst.

ganz liebe grüße
#blumeengel und neele