Symphysenschmerzen Grund zur Einleitung?

Hallo zusammen,

nach der Rechnung meines FA hab ich morgen ET. Nach meiner erst am Donnerstag. Jedenfalls scheint unser Krümel sich derzeit noch ziemlich wohl in mir zu fühlen.
Mein Problem ist... ich hab seit der 20. SSW Schmerzen in der Symphyse. Heute haben die nun ihren (bisherigen) Höhepunkt erreicht. Mir kommen fast die Tränen bei jedem Schritt, solche Schmerzen habe ich. Im sitzen ist es noch auszuhalten. Aber ich kann nicht den ganzen Tag rumsitzen. Auf toilette muss ich trotzdem mal, ausserdem haben wir die Handwerker im Haus und die Hunde müssen auch mal wenigstens in den Garten gelassen werden. Mein Mann hat Spätschicht. Der nimmt mir morgens alles ab. Aber ab 15 Uhr bin ich bis etwa 1 Uhr nachts allein. Ich hasse es, rumzujammern aber diese Schmerzen sind echt höllisch.
Morgen hab ich Termin zum CTG bei meinem FA. Ich werd ihn fragen, ob ich einleiten lassen kan, aber ich kenn ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass er nein sagt. Das mit der symphyse hat er von Anfang an nicht ernst genommen. Erst, als in der 28. SSW beim Doppler-US ein Kollege von ihm festgestellt hat, dass die Schambeinfuge 1,5cm breit ist. Dass das richtig weh tut nimmt er aber nicht ernst.
Kann ich auch selbst im KH auf eine Einleitung bestehen oder brauch ich dafür die Genehmigung vom FA?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße von Mammalia (ET-3)

1

Hallo,

habe gestern wegen extremen Schmerzen das KH aufgesucht, kenne das also sehr gut.:-(

Ich denke, du solltest deinen FA fragen, ansonsten einfach ins KH gehen du bist ja schon weit genug, das es dem Baby wohl nicht schaden wird, jetzt zu kommen;-) Allerdings ist eine Einleitung manchmal auch nicht schneller (spreche aus Erfahrung;-)) Du brauchst nur eine Überweisung für die Anmeldung, ansonsten hast du freie Fahrt.

Drücke die #pro, das alles gut geht.

PS: kann das sein, das du auch ein Hashi bist?

LG Jenny + Joel + Sidney im Bauch (25+2)

2

Hallo, danke für deine Antwort.
ja ich bin auch ein Hashi.
Hm ne Überweisung ins KH hab ich. ich dachte nur, die brauchen vielleicht ne Erlaubnis vom Doc, dass sie Einleiten dürfen.
Am besten ich ruf da einfach mal meine Hebi an und frag nach.
Hat Hashi was mit der symphyse zu tun oder hast du nur einen anderen Beitrag von mir gelesen, dass du das erraten konntest?

3

Hallo, ,

hab bei meiner 1. SS auch eine Einleitung bekommen, die wurde vom KH verordnet ohne Erlaubnis vom Arzt.

Deine Hebi wird dir sicher weiterhelfen können.

Ne, Hashi hat nix damit zu tun, hab den SD Beitrag von dir gelesen und kombiniert ;-)

LG Jenny

weitere Kommentare laden