Bauchschmerzen in der 20. SSW

Hallo!

Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe seit 2 Tagen ab und zu Bachschmerzen. Ich war gerade beim Hausarzt, da ich dachte es kommt vielleicht vom Darm oder Verdauung. Er meinte jedoch nachdem er mich abgetastet hat, dass die Schmerzen vom Frauenarzt begutachtet werden müssen, da sie beim Drücken im oberen Bereich, im unteren Bereich des Bauches erzeugt wurden.

Nun habe ich jetzt krampfhaft versucht zu einem Frauenarzt zu gehen doch die sind wohl ALLE heute schon ausgebucht.

Muss ich mir da Sorgen machen und ins Krankenhaus fahren??? Ich habe auch seit paar Wochen "Übungswehen" die manchmal schmerzhaft sind.

Danke für Eure Meinung!

Anna

1

Hallo Anna.

Ich habe auch immer wiederkehrende Bauchschmerzen. Manchmal mehrere Tage nacheinander. Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass jede Frau ihren Körper anders wahrnimmt. Was für die eine Schmerzen sind interessiert eine andere vielleicht gar nicht.

Denke, dass Du Dir keine großen Sorgen machen brauchst. Solange Du keine Blutungen hast, sollte es nichts Schlimmes sein.

Anita mit #ei#ei ET 11.1.07

2

Hallo Anna,

also meine FÄ hat mir vor 2 Wochen (da war ich 19.SSW) gesagt, dass jetzt grad ein großer Wachstumsschub ansteht. Somit können deine Beschwerden von dem schnellen Wachstum deines Krümels herrühren. Hast du es schon mal mit Magnesium versucht? Ich nehme es auch. Und wenn ich mal mehr Schmerzen habe, haue ich mir auch mal eine Magnesium mehr rein! Wirkt manchmal Wunder!!!

Alles Liebe für Dich und deinen Wurm!

LG
Verena

3

Hallo,
ich habe auch seit ein paar Tagen immer wieder Bauchschmerzen. Habe auch das Gefühl das mein Bauch gerade an Umfang zulegt. Denke wenn es nicht unerträglich wird gehört es einfach dazu.
LG Carla

4

Hallo Anna,

im Zweifel - gehe zum Krankenhaus!!!

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und meinst, dass da was ist - gehe zum Krankenhaus!

Mir ging es während meiner ersten SS in der 21. SSW ähnlich. Ich habe damals meine Hebi angerufen und die riet mir in Kkh zu fahren, das habe ich dann gemacht.
Dort wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen - nix! Da kam ich mir schon sehr doof vor! Als ich dann zur Oberärztin bin (Standard Prozedur) und die mich fragte was denn genau wäre und ich keine Antwort hatte war für sie klar - Erstlingsmutter! Übertreibt mal wieder.

Dem war aber nicht so! Sie fing an zu untersuchen und sagte plötzlich nur - Oh, oh!

Ich muss wohl Vorwehen gehabt haben, auf alle Fälle hatte sich mein Gebärmutterhalz verkürzt und ich wurde sofort mit strikter Bettruhe eingwiesen.

Es ist zum Glück nix passiert! Ich hatte keinerlei Wehentätigkeit mehr und wurde nach einer ereignislosen Woche wieder entlassen. Mein Sohn wurde in der 38. Ssw kerngesund geboren und hatte keinerlei Probleme.

Ich bin aber froh, dass ich auf meine Hebamme gehört habe.

Also - es ist sicherlich gar nichts bei Dir - aber höre auf Dein inneres Gefühl! Wenn Du meinst da ist was nicht in Ordnung - fahre in Kkh! Wenn es ein gutes Kkh ist, werden sie das gleiche sagen!

Mich überrascht es übrigens, dass Dein FA Dich nicht sofort dran genommen hat! Das sollte er/sie eigentlich wenn Du sagst, dass Du Beschwerden hast.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Anja (8. Ssw)