Kein Termin mehr zur Geburtsanmeldung im KH frei

Hi!

Ich habe gerade in dem KH angerufen wo ich entbinden möchte. Ich bin in der 35 ssw und bis zum et gibt es keinen einzigen freien Termin mehr zur Geburtsanmeldung. Ich könnte mir so in den Arsch beißen, das ich auf meine Hebi gehört habe, denn die meinte es reicht wenn ich mich so ab der 36 ssw bei denen melde!

Ich habe schon letztes Jahr in diesem KH entbunden und damals hat das mit der PDA die ich bekommen sollte, wegen herzrythmusstörungen, nicht geklappt ... sie hatte nicht gewirkt. Ich wollte das die Unterlagen davon alle zur Geburt bereit liegen, damit nicht wieder alles so scheiße verläuft und nun weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich will das nicht nochmal durchmachen!

Was mach ich jetzt? Ich rege mich gerade so auf, das ich nicht klar denken kann, die Hormone schießen über ... !!!

Wie läuft das ab wenn man ohne Anmeldung in das Krankenhaus zum entbinden kommt? WIe funktioniert das wenn ich ne PDA will? Darf ich das Überhaupt unterschreiben wenn ich in starken wehen liege, wegen unzurechnungsfähigkeit... ach keine ahnung wie auch immer?

Man, das sollte jetzt alles nicht so laufen! Ich wollte das stressfrei!

Die Frau am Telefon meinte ich sollte die Unterlagen alle schön zusammen haben, wenn ich dann ins KH komme aber die liegen doch bei denen irgendwo inner ablage!

Menno....

LG Bine & Luca fast 14 Monate & Boy inside 35 ssw

1

Hi Bine!

In meinem Wunsch-KH braucht man gar keine Anmeldung. Man kann das Narkose-Gepräch schon vorher führen - Dafür gibts wöchentlich einen festen Termin. Den unterschriebenen Zettel sollen wir dann einfach samt MuPa mitbringen.

Vielleicht gibt es diese Vorab-Aufklärung auch bei euch?!? An Deiner Stelle würde ich die Unterlagen selbst raussuchen. Die werden irgendwo n der Verwaltung schlummern und bis sich da jemand bequemt?!?

Liebe Grüße
Nadine

3

Hallo Nadine!

Klar kann ich auch ohne Termin dort entbinden aber es geht mir darum das ich wollte, das die unterlagen vom narkosearzt, von damals, bereit liegen. Nur wie soll ich daran kommen, die haben se mir ja nicht ausgehändigt! Muss ich jetzt in das Krankenhaus hinstiefeln? Und wen muss ich da ansprechen, das sie mir das gleich rausgeben?

2

Hi

Jedes Krankenhaus muss dich auch ohne Termin nehmen weil welches kind kommt schon am exakten ET

Das ist blödsinn.....

Ich war beim Info Abend in der Klinik und die meinte generell ist es eigentlich üblich sich nicht an zu melden sondern nur bei Komplikationen in der Schwangerschaft od. wenn man schon weis das ein Kaiserschnitt gemacht werden musss.

Das weis man manchmal aber ja auch nicht früher als vor der 36 SSW

Komisches Krankenhaus hast du da!

LG Minala + Wuzel 29+2 SSW

4

Ja, in der ersten ss wurden meine Herzrythmusstörungen als Komplikation eingestuft. Und nun das...

Ach kacke

5

Ja

Du darfst jeder Zeit einen Zettel wegen der PDA unterschreiben. Meine Freundin haben sie das auch noch angeboten als sie schon in den Wehen lag...

Mach dir da mal keinen Stress und es wird schon alles gut

Nicht weiter aufregen ist es nicht wert..

Und wenn du da hin gehst müssen Sie dir die Unterlagen aushändigen. :-D

Bleib #cool wird schon

Alles liebe noch und eine schöne rest SS #liebdrueck

LG Minala

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

na reg Dich mal nicht auf!

Also wenn du zur Entbindung gehst, ohne das du vorher mal da warst, stellen sie dir halt die fragen die sie wissen müssen wenn du dort bist!
Natürlich kann es unangenehm sein wenn man in den wehen liegt und dann noch fragen gestellt bekommt, aber wenn du keinen vorab termin bekommst wird es so ablaufen.

Also bei mir ist es so, das die Hebi und auch die Ärztin vom KH gesagt hat, Anmelden sollte man sich schon ab der 30 KW !

Wünsch Dir alles Gute weiterhin.

Isi + #baby-Boy

8

huhu

Ich habe mich auch viel zu spät um ein Geburtsvorgespäch gekümmert...bekam auch kein Termin mehr.

Wegen der PDA muste ich allerdings zum Anestesievorgespräch und die hatten noch was frei....
Also habe die PAD sachen schon unterschrieben..

GRuss Myrla Et -2

9

Hallo,

wieso mußt du dich da anmelden #kratz?

Mir hat bis jetzt jedes Krankenhaus gesagt, man muß sich nicht anmelden und wegschicken können sie dich eh nicht.

Klar darfst du während Wehen für die PDA unterschreiben, nur ob das gilt im Falle da geht was schief......

LG Kerstin (37.SSW)

10

Hi!

Keine Sorge - geh einfach hin wenn DU entbinden willst, die nehmen Dich auch so!!!

Und was bei der PDA anders laufen soll nur weil DU vorher die Unterlagen vor legst versteh ich nicht #kratz Entweder sitzt die PDA oder sie sitzt nicht - der Anästhesist versucht ja immer sein Bestes #gruebel

Habe meine Aufklärung sogar nach der Anlage erst unterschrieben - hab echt lachen müssen weil der Arzt meinte das mache er immer danach - kenne ihn schon länger und bezweifel das ;-) Das Gespräch hat er sogar unter einer Wehe gemacht und ich hab keine Ahnung mehr was er gesagt hat. Da ich vorher schon wußte wie die Sache funktioniert kann ich nicht sagen wie genau er ins Deatil gegangen ist. Wahrscheinlich hat er nur gesagt "sie wissen ja was gemacht wird" ;-)

Mach Dir keinen Kopf, auch ohne Aufklärung bekommst Du Deine PDA, wenns nicht schon zu spät ist weils diesmal schneller geht.

LG,
Hermiene