wie bekommt man eine schwangerschaftsvergiftung??

und wie äussert sie sich dann??
und da hätte ich noch ne frage...sollte man in der ss lieber auf selbstgesammelte pilze verzichten??
ich denke nämlich schon aus reiner vorsichtsmassnahme...aber die lieben schwiegereltern wissen ja immer alles besser..genau wie das ja ein bissl alk angeblich gut sein soll:-[...von wegen...also frag ich lieber euch da hab ich mehr von.

lieben gruss sina

1

Mir ist schon immer unwohl, wenn ich die von meinen Schwiegereltern gesammelten Pilze im NICHT schwangeren Zustand esse (da ich mich selber überhaupt nicht mit auskenne), im schwangeren Zustand habe ich sie dann gar nicht mehr runter bekommen und da können mir alle noch so oft sagen, DA PASSIERT NICHTS, ich hätte ein schlechtes Gefühl und eine unruhige Nacht bis alles verdaut und draußen ist....
Bin ansonsten nicht so pingelig und esse die Sachen auf die ich Appetit habe.

Grüße
Silke

2

soweit ich weiß bekommt man die dadurch das leber und niere der mutter mit den vermehrten giftstoffen(dein baby produziert ja auch welche) nicht klar kommt und das nicht ordungsgemäß abtransportieren kann. dadurch bleibt das alles im körper und man spricht von einer vergiftung...
das ist das was ich darüber wiß, ob man die noch anders bekommen kann kann ich dir nicht sagen...

ich hoffe ich konnte helfen

lg sugar

3

Ich glaube Waldpilze sollte man meiden. Die filtern alle Unreinheiten aus dem Boden und sind nicht selten Quecksilber und Schwermetallbelastet. Besonders in der Nähe von befahrenen Straßen.

Ich habe trotzdem eine kleine Portion von unseren selbst gesammelten Pilzen gegessen. Ich konnte die Finger nicht davon lassen. Und die waren so lecker. Ich konnte einfach nicht anders und gehe jetzt mal davon aus, dass mein Körper sich anstrengen wird das zu kompensieren. Sonst ernähre ich mich sehr gesund.

Wahrscheinlich werden ich und der Knirps es überstehen #freu

LG Susanne