Angst vor Schwangerschaftsvergiftung, noch jemand???

Hallo Ihr lieben Mit-Kugelbäuche,

weshalb ich schreibe steht ja da oben.

Man, ich könnte mich über mich selber ärgern :-[
Habe die letzten 3 Kontrollen beim Gyn. immer einen Blutdruck von 140/80 bzw. 140/70 gehabt.
Beim letzten Mal sagte ich dann zu der Helferin, "ist ja wohl ein bisl hoch", worauf hin sie sagte, daß aber kein Eiweiß im Urin ist.
Das die Grenze bei 140/90 mmHg liegt wußte ich, aber natürlich habe ich gleich wieder im Internet gesucht von wegen Eiweiß im Urin und stoße auf Schwangerschaftsvergiftung #schock !!!!!!!!!!!!!
Habe allerdings nur den "hohen Blutdruck" und keine Ödeme o.ä., was mich ein klein wenig beruhigt.
Aber eben nur ein klein wenig...
Bin jetzt 37+4 und hoffe, das dem kleinen Stöpsel da unten nicht mehr all zu viel passieren kann, zumal sie ordentlich rumtobt #freu
Bin aber beruhigt, wenn ich am Donnerstag beim Gyn. das Thema ansprechen kann.
Habe häusl. Blutdruckkontrollen jetzt eingestellt, mache mich ja nur noch mehr verrückt.
Das ich vom Puls her immer flotter war als andere weiß ich, aber das hat mich jetzt echt geschockt...so kurz vorm Ende.

Vielleicht geht oder ging es jemandem von Euch auch so und hat ein paar Worte für mich übrig!?

Ansonsten wünsche ich Euch alles Liebe und Gute und sage #danke fürs "zuhören" bei dem ganzen #bla #bla #bla

Lieben Gruß,

Nicole und baby girl inside #baby

P.S. Kann mich dennoch tierisch auf die Kleine freuen, auch wenn ich zugebe, das ich erst richtig beruhigt bin, wenn sie gesund und munter da ist...dauert ja nicht mehr zu lange #freu

1

Hi
Deine werte sind wirklich nicht dramatisch. Mach´dich nicht verrückt. Die anderen Syntome fehlen auch.
Das zum Ende der Blutdruck etwas erhöht ist, ist doch auf die größere Anstrengung zurückzuführen.
Alles Gute!
LG Inga

2

Hallo Inga,

#danke für Deine Antwort.
Bemühe mich auch, mich nicht verrückt zu machen, denn darin bin ich Weltmeisterin :-)

Gruß,

Nicole

3

Hallo Du,


keine Angst, ich habe schon immer so nen Blutdruck gehabt von 130/80- 150/90!!
Habe aber auch keine SS Vergiftung..

Blutdruck alleine ist kein Anzeichen..

Lg
Tanja

4

Ach ja, und Eiweiß im Urin habe ich auch..