Kann man ab Anfang der 5. SSW schon etwas sehen? US?

Hallo,

sieht man hier schon die Früchthöhle??

Danke Euch.

VIele Grüße

1

Hallo:-)
bei mir hat man eine kleine Fruchthülle gesehen, aber noch ohne Inhalt, da war ich 4+4.
LG supi mit mini#baby (18+1)

2

Hi,

5 SSW ist zimlich früh. Mir hat man in der 6. SSW einen US gemacht und da konnte man nur eine ganz kleine Fruchtblase sehen. Vom baby keine Spur.

2. US - 2 Wochen später. Wahnsinn. Mann konnte das Herzchen schlagen sehn und der kleine misst jetzt 9,1 mm. Er entwickelt sich also prächtig. Deutlich zu sehn war der kleine Wurm und der Dottersack.

Ich bin überglücklich und wünsche dir auch viel Glück.

LG
Marion und #baby

3

Huhu,

bin heute 5+2 und komme grad vom FA - leider war nicht wirklich was zu sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut und etwas, was vielleicht mal was werden könnte...

Nächste Woche muss ich wieder hin, damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Die Vorfreude ist zumindest erst mal hin...#heul

LG Carla

4

mach dir keinen kopf, ich weiss ist schwer aber du darfst dich da nicht reinstressen ärzte machn manchml unnötig panik, war bei mir auch so letzte woch war noch nicht s zu sehn und heute eine fruchhülle (bin glaub ich 5. woche??) #liebdrueck

6

wann war dein nmt?

du arme...wünsche dir alles gute...ja, das mit der vorfreude glaube ich dir. wird bei mir auch so sein :-(

wir schaffen das!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Erwarte mal nicht zu viel, es kann sein, dass man eine sieht, es kann aber genauso gut sein, dass man "nur" eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sieht.

Ich war bei 5+3 (also 6. SSW) das erste Mal beim US, da sah man eine (leere) Fruchthöhle von 6mm, da hatte der Doc noch vor der Untersuchung gesagt "mal gucken, ob man überhaupt schon irgendwas sehen kann.... ist bei 5+3 gerade grenzwertig".
Bei 6+3 waren es dann 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke und bei 7+3 dann (endlich) beide mit Herzschlag.

Du siehst, es kann noch etwas dauern, also sei nicht enttäuscht, wenn der FA noch nichts sehen kann, das hat nichts zu bedeuten!

LG und Alles Gute, Vik+ Mia (3) + 2 Maikäferchen (7+6)

7

Danke, das ist lieb von Dir. Ist man denn direkt nach Ausbleiben der Mens überh. schon in der 5. SSW?
Wie kann man eine EL SS ausschließen? Oder würde die höllische Schmerzen mit sich bringen? :-(

10

Hi nochmal!

Ja, weil die Schwangerschaft ab dem 1. Tag der letzten Regel gezählt wird, ist man ab NMT in der 5. Woche (d.h. die ersten beiden Wochen vor ES ist man quasi noch gar nicht schwanger).

Soweit ich gelesen habe, würde eine Eileiterschwangerschaft sehr starke Schmerzen mit sich bringen, also nicht so mens-artig und Dehnen der Mutterbänder (Leistenziehen), sondern so richtig heftig.

LG! Vik

9

Hey,

bei mir konnte man bei 4 + 5 eine Fruchthöhle von 5 mm sehen.
Wie Du siehst, Du kannst eventuell auch Glück haben und man sieht heute schon etwas.

liebe Grüße und viel Spaß beim Ultraschall
markilex + #ei 5 + 1

12

Hi,
ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall (bei 4+6), man konnte eine leere Fruchtblase sehen.

LG Hannah