Verreisen ca. 3 Wo vor ET?

Hallo zusammen,

würde gerne noch einmal Anfang Oktober meine Eltern besuchen, bevor mein Kleiner da ist. Das wäre dann 3 Wochen vor ET (28.10.) mit dem Zug ca. 2 Stunden und ein- bis zweimal umsteigen, dann ein paar Tage dort und dann den gleichen Weg zurück. Bin nur etwas zögerlich, ob ich dann noch einmal quer durch Bayern reisen kann: der Kleine könnte ja früher kommen #kratz!

Würdet Ihr noch mal wegfahren oder brav zu Hause warten?

LG
Ande (36.SSW seit heute!!)

1

Hallo Ande,

ich war bei 38+6 noch auf einem Konzert, gut es war nicht so weit weg, und in 1h wäre ich Notfalls wieder zuhause gewesen.
Ich würde es davon abhängig machen wie du dich fühlst und es spontan entscheiden. Wenn bis dahin keine Anzeichen dafür sind das es bald losgeht und du dich gut fühlst, warum nicht?

Notfalls mußt du im KH unterwegs oder bei deinen Eltern entbinden. Das kann aber auch passieren wenn du jetzt reist.

Also wenn es dir gut geht und dein Arzt grünes Licht gibt, warum nicht.
Viel Spaß
elisha ET+1

2

Hi,

da mein erster in der 38.Woche kam, würde ich das nicht mehr machen.
Allerdings fährst du ja nicht in den Busch, und dort gibt es ja auch Krankenhäuser, nehme ich mal an ;-)
Wenn du dich gut fühlst, warum nicht. Nimm aber die Krankenhaustasche mit, und mach dir Gedanken, wie du dann mit Baby wieder heim kommst, für den Fall der Fälle.
Und auf Befunde vom Arzt von wegen wie lange es noch dauert, verlass dich lieber nicht, ich war nachmittags noch beim Arzt zur VU, da hieß es alles zu, das dauert noch, um 20:16 war er dann geboren. Umgekehrt kenne ich Leute, da hieß es, das Kind kommt sicher früher, alles geburtsreif, und dann haben die 14 Tage übertragen und ne Einleitung bekommen.
Also alles drin.

gruss
Julia mit Finn (*21.8.2006 - ET 05.09.06) und #ei 14.Woche

3

Ein großes Dankeschön euch beiden #herzlich; werde dann wohl mal abwarten, wie ich mich ein paar Tage vorher fühle und dann entscheiden!

Einen schönen Abend noch!

Ande

4

Hallo!

Wir sind ja genauso weit- bin auch ab heute in der 36.SSW! #freu

Ich fühle mich überhaupt nicht mehr nach reisen, aber das ist ja eher individuell. Mein Sohn kam 2 Wochen nach ET mit Einleitung, also von daher hätte ich nicht so die Bedenken, aber ich wehe schon ein wenig vor mich hin und fühle mich total unbeweglich, von daher käme so ein Reise einfach für mich nicht mehr in Frage.
Wenns Dir gut geht, warum nicht?

Auch bei Deinen eltern gibts sicher KH in der Nähe;-)- für den Notfall!

LG

Saskia mit Fabian (3) und Überraschungskrümel (36.SSW)