rechter schamhügel geschwollen, beckenvene abgeklemmt?


hallo mädels!!!

also bei mir ist die rechte seite des schamhügels total angeschwollen und schmerzt. mein frauenarzt meinte letzte woche, es wäre wohl die beckenvene abgeklemmt. leider hab ich nicht weiter nachgefragt, ob das für das baby oder mich gefährlich werden kann. letzte woche wars auch noch nicht so schlimm. da hab ichs eher runtergespielt.
hat eine von euch erfahrung damit?

lg, daxi und ella inside, 26. ssw

1

Huhu!!

Ich hatte das auch aber eher daneben... in der Leiste.
Diagnose: Leistenbruch... mittlerweile beidseitig...

Kann aber normal entbinden und wird auch erst nach der
Geburt behandelt.

Denke aber das Dein Arzt das erkannt hätte oder hat er
das nicht abgetastet?
Wenn es zu sehr schmerzt würde ich Deinen Arzt einfach
nochmal fragen...


LG
Nicole ET- 16

2

Hi Daxi,
also für mich klingt das nach einer Krampfader. Wo genau hast du denn die Schwellung. Bei mir ist auch die linke Seite des Schamhügels angeschwollen und das geht dann auch in die Schamlippen über und mein Frauenarzt meinte dass das eine Krampfader ist. Tut auch weh, vor allem wenn ich nach langer Zeit wieder aufstehe aber soll angeblich dann nach der Geburt auch wieder weg gehen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

LG Katrin und Schlumpfine (ET-19)

3

danke für die antwort. also krampfader kann ich nicht erkennen, aber du könntest trotzdem recht haben, da ich sowieso venenprobleme habe.
ich hab nur angst vor einer thrombose. vielleicht lass ichs mir nochmal anschauen.

lg, daxi