wie gehts meinen mit-ss in der 8.ssw (heute 7+0)?

hallo ihr lieben..
ich bin heut in die 8.ssw gekommen , genauer 7+0 und wollt mal fragen, wie es euch geht???
was ich hab???ohhhh gott....
-übelkeit, vor allem morgens früh..
-ziehen und ziepen im ul, mal mehr mal weniger
-sehr oft strullern
-kein apettit auf etwas bestimmtes #kratz, ob sich das noch ändert??
aber das schlimmste aus meinem wehwehchenprogramm sind diese UL-schmerzen,die mal kommen und mal verschwinden
heute eher auf der rechten seite :-[
der fa hatte mich schon vorgewarnt, dass das die sog. bänder sein sollen..
freu mich schon auf eure antworten..
lg engelchen #blume

1

Hey,bin zwar in der 7 SSW aber wollt trotzdem Hallo sagen:-).
Tja die Übelkeit plagt mich den ganzen Tag, mag so recht gar nichts Essen, aber ich muss ja. Und zwischendurch habe ich auch ein Ziehen im Bauch, bekomm manchmal schon Panik was das seien könnte. Muss Dienstag wieder hin, bin so gespannt#freu

3

hi..
ich danke dir für deine antwort, wenigstens eine #schmoll
aber na ja ist ja auch WE ..
ich muß erst wieder 4. okt hin..
lg

2

Hi,
WILLKOMMEN im Club #huepf

Das gehört dazu und wird Dich mal mehr mal weniger durch die gesamte SS begleiten.

Ich nehme seit der SSW 8 Magnesium. Das lindert und wirkt Wunder.

lg Diana + #stern Lina-Marie + #ei SSW 11

5

hi #freu
danke für den willkommensgruß..
sind diese schmerzen wirklich NORMAL???
lg

4

Nabend,

das kenn ich alles bin heute 7+4!!! Übelkeit hält sich gott sei dank in grenzen...

Hab auch schon einge Zeit wie muskelkater im ub..aber heute habe ich rechts nen richtig stechenden schmerz..

Hoffentlich ist alles gut

Ich denke deine beschwerden und die Unsicherheit ist normal... ist ja alles neuland für uns


LG nicol#sonne

7

hi nicol
ich glaub wirklich langsam, dass diese blöden schmerzen normal sein sollen... #heul wie ätzend....
lg
ps. übelkeit ist nicht sooo schlimm, wie das andere..:-[

6

Hallo Engelchen,
bin heute 6+3 und hab auch immer mal wieder leichte Übelkeit, vor allem, wenn ich den Kühlschrank aufmache #kratz
Das Ziehen im UL ist hoffentlich erst mal rum. Zumindest heute.
Ja, das Klo ist wieder mein Lieblingsort hier im Haus...
Und naja, essen mag/kann ich nur wenig und auch nur was nicht "stinkt", sonst wird mir übel...
Hab 1 kg abgenommen, aber meine Figur hat sich total verändert #schock Der ganze Speck #hicks ist auf die Hüften gerutscht und der Oberbauch total aufgebläht. Schau total schrecklich aus! Gottseidank ist jetzt Herbst/Winter...
Dann hab ich seit ein paar Tagen noch übelste Gliederschmerzen, heute besonders. Hoffentlich werd ich nicht auch noch krank!
Meine erste ss ist zwar noch nicht lange her, aber ich kann mich da an vieles gar nicht mehr erinnern.
Naja, wird schon werden...mein Großer ist ja ein ganz lieber und läuft endlich seit dieser Woche. Dann wird mir das dauernde Tragen wenigstens genommen. #freu
Lg,
Simone mit Paul (13 Monate) an der hand und #ei 6+3

10

hi simone.
also diese komischen gliederschmerzen hab ich z.t auch. ich dachte auch erst, #kratz erkältung oder so , aber nichts der gleichen. ob das auch was mitder ss zutun hat??keine ahnung.
und den kühlschrank mach ich auch nicht gerne auf.. grrr...
lg

8

Hallo Engelchen,

Du sprichst mir total aus der Seele, bin wohl einige tage weiter (war noch nicht beim FA..jaja, aber ich lebe gerade in Florenz und hier will man wirklich nicht in den üblichen Notaufnahmen sitzen *grusel*..Termin ist nächste Woche in München) und ausser den UL-schmerzen habe ich auch die volle dröhnung, übel, ziehen-ziepen, schlapp-müde-energielos, schlafkrankheit, heulitis..uh.
Besonders die übelkeit (tag UND nacht, von wegen Morgenübelkeit..pf) macht mich schier verrückt, und noch dazu völliges Schlappier-tum. Ich könnte den ganzen Tag lang schlafen, habe aber praktischerweise noch Ende Dezember eine wichtige Abgabe.
*g*..also ich wurde weder gewarnt noch habe ich mich vorher einschlägig eingelesen und finde Euer forum, das ich gerade entdeckt habe, besonders nett, weil Ihr alle wirklich hilfsbereit sämtliche kleinen und grossen Fragen beantwortet, die sich auch mir so stellen.
Argh, zum Beispiel in Punkto Sushi, dabei könnte ich mir das gerade richtig gut vorstellen #schmoll.
Ah, wirklich unangenehm finde ich:
Ich bin wirklich jemand, der gerne isst, aber momentan schmeckt nicht nur alles, was ich in den mund stecke, total anders, nein, es schmeckt alles FURCHTBAR. uh. #schock
Und mangel an gutem essen gäbe es hier nicht..
Also, meine Solidarität hast Du jedenfalls ;-)
LG, Noire 8(+?)

11

hi Noire..
bist du im Urlaub???#heul maaaa ich auch...
oder neee laß mal lieber nicht jetzt mit diesen blöden UL-schmerzen
das ist sooo ätzend..
freust du dich schon auf den FA ..du siehst dann best. auch das #herzlich.. das ist so super schön..
lg

14

Heya Engelchen!
Ah, Urlaub, welch Balsam-Wort..#gruebel Schön wärs!
Ne, ich arbeite für ein Jahr (bis Ende März 2008, wird knapp hier! :-D) in Florenz und schreib _gleichzeitig_ an meiner Magisterarbeit. #schwitz
Naja, ist trotzdem sehr schön hier aber ich freu mich auch schon total auf meinen ersten Termin bei meiner FA - hatte auch schon gelesen, dass man#herzlich-töne hören soll, jau!
Bisher ist es ja immer das Wurm ;-)
LG, N.

weiteren Kommentar laden
9

HI!
Bin auch in der 8 Woche (7+0)!#freu Bei mir ziehts und ziepts auch im UL. So richtig übel ist mir aber gar nicht. Ich hoffe ich bleibe davon verschohnt. Außerdem tut mir mein Steißbein schon seid 2 Wochen weh. So ähnlich wie Muselkater!
Hoffe es geht bald weg. Bis dann

12

hi sunny..
ich :-[ hoffe auch, dass es bald besser wird..
lg

13

Hallöchen,

ich nutze grad mal die Gunst der Stunde, um euch was zu fragen:

Wann ging das denn los mit euren Zipperlein???
Habe gestern erst positiv getestet, bin also frisch in der 5. Woche. Mir geht's noch sehr gut - habe nur Ziehen wie bei der Mens.

Ab wann wurde es bei euch unangenehm?

LG#hasi

15

Hallo Mia,

na, herzlichen Glühstrumpf erst mal und: freu Dich auch dass es Dir gut geht.
Ich hatte gleich in der 5. die totale Übelkeit (hört nicht auf..uh) und kam so mal auf die Idee, den Test zu machen#augen
LG, Noire (8+?)

17

#dankeschön!

Na klar, ich bin froh, dass es mir so gut geht! #freu

Aber ich wollte halt auch mal hören, ob es auch später noch chlimmer werden kann ... - muss ja glücklicherweise nicht bei jeder sein! :-)

LG

weitere Kommentare laden
18

hallo,

bin auch 8.ssw am montag fängt die 9 te woche an. mir gehts ganz gut bis auch die übelkeit und magenschmerzen-denke das kommt von den blähungen die ich leider habe. echt unangenehm.

naja denke das vergeht.

liebe grüsse sandra

20

hi sandra...
:-[ stimmt magenschmerzen hab ich auch noch...
#hicks vergessen...
lg

23

Hi Engelchen!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

- Leistenziehen vor allem in der 5. und 6. Woche, seit 7. Woche nur noch sporadisch.
- Blähungen und Verstopfung und damit einhergehend Bauchschmerzen, sehr unanagenehm, aber deutlich besser, seit ich Activia oder Joghurt mit Milchzucker esse.
- Übelkeit seit 4+4 immer mal wieder, nie ganz schlimm und auch nicht oft, hält sich in Grenzen
- Zwar teilweise grosser Hunger (Magenknurren), aber keine Lust auf irgendetwas zum Essen - am Liebsten mal wieder (wie in meiner 1. Schwangerschaft auch) - Toastbrot mit Kalbsleberwurst, mein Mann musste heute wieder einen neuen Vorrat kaufen ;-) ..... bisher kein Gramm zugenommen, sondern immer schwankend ein halbes Kilo runter und dann wieder rauf (bei meiner 1. Schwangerschaft zu der Zeit schon ca. +2 kg!!! #schock)
- manchmal auch Sodbrennen
- müde wie sonst auch immer ;-)

So, das wars von mir, die Übelkeit tritt nun (kommt mir so vor) weniger häufig aus als ganz am Anfang, kann aber sein, dass sie noch richtig heftig kommt. Wenn mir übel ist, kann ich auch nichts essen. Damals bei meiner Tochter hat halt Essen gegen die Übelkeit geholfen, deshalb auch die Gewichtszunahme....

Sorry, ist etwas ausführlicher geworden ;-)

LG Vik + Mia (3) + 2 Maikäferchen (7+4)