Milchreis mit Zimt gegessen,schlimm??

Ich bin jetzt in der 7 Woche und habe gerade einen Milch Reis mit Zimt von Müller gegessen.

Jetzt hat mir eine freundin gerade gesagt ob ich denn verrückt bin,man darf in der Schwangerschaft gar kein Zimt zu sich nehmen.

Ist das jetzt wirklich so schlimm und kann jetzt was passieren?#schock#heul

Mache mir jetzt gerade total die Gedanken#heul

1

Nein, da kann nix passieren. So ein Blödsinn *gg*!
Lass es dir weiter schmecken..#mampf

LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (6 Monate)

2

Hallo du,
Zimt fördert wohl Wehen, aber auch erst wenn das Baby soweit ist :-)
Brauchst dir also keine Sorgen machen #liebdrueck

Guten Apetit #koch

Lg Christina und Lea Sophie 34ssw

3

Ich bin 35 SSW und habe gerade gestern und heute Heißhunger auf Milchreis mit Zucker und Zimt gehabt und auch gegessen. Ehrlich gesagt, hoere ich z.ersten Mal, dass man keinen Zimt essen darf. Würde mir ehrlich keinen Kopf machen.
LG, Silke

4

Keine Sorge! Zimt soll wohl vorzeitige Wehen auslösen können, aber bestimmt nicht in der 7. Woche und auch eher nicht in so kleinen Mengen! Dazu kommt, dass man ja im äußersten Zweifel solche vorzeitigen Wehen sehr gut in den Griff bekommen kann! Mach Dir keine Sorgen, ich denke nicht, dass Du von dem Milchreis jetzt Wehen bekommst...Viele Experten sind sowieso der Meinung, dass es bei Zimt, Ananas, Sperma&Co sowieso so ist, dass die nur irgendwas auslösen, wenn das Kind geburtsreif ist, und selbst dann haben schon genug Frauen hier erfolglos versucht, ihren Krümeln mit solchen "Hausmittelchen" den entscheidenden Anstoß in Richtung Geburt zu geben...

LG und eine schöne Schwangerschaft!!
Elfchen

5

Na dann bin ich jetzt aber beruhigt. Dnke schön#liebdrueck

Habe mich schon voll verrückt gemacht eben.

6

Hi,

Keine Panik, ich habe di ganze SS durch Milchreis mit Zimt gegessen und bin mittlerweile in der 37.SSW ... ;-)

LG

7

hi du ...
also ich hab das letztens schon mal nachgeschaut weil mir
auch jemand vorwürfe machte...
naja da gibt es wohl so ne geschichte wegen dem cumarin im zimt
dieser stoff soll leberschäden herrvorrufen
doch ich denke mal wenn du nicht alles mit zimt würzt und rund um die uhr einen becher nach dem anderen von dem milchreis isst dann wird schon nix passieren... ich vertraue da auch ein wenig auf die natur und klar auf gewisse dinge verzichte ich auch aber zb meine
mama wusste als ich geboren wurde auch nichts von vielen dingen
auf die wir heute achten sollen und ich bin auch gesund...
mach dich lieber nicht zu verrückt... freu dich dass du essen kannst
und dass es dir schmeckt ;-)
ich hab da grade so meine probleme mit milchprodukten und habe deswegen calzium mangel =(

lg yuni

8

Das soll Wehen auslösen??? Hab ich ja noch nie gehört! Habe immer massenhaft Zimt gegessen (v.a. bei meiner Tochter, da war ich über Weihnachten ss).

Wenn das so ist esse ich jetzt mal gleich ne Packung Zimt :-)

LG Nina, Amélie (knapp 18Mo) und Philippe (ET-8)

9

hi,
ich denke nicht dass du dir gedanken machen musst.
man soll allerdings wegen dem cumarin generell nicht soviel zimt essen. habe irgendwo mal gelesen, dass bis zu 3 potionen in der woche aber noch ok sind.
gruss feli