Leukozyten leicht erhöht

Hi

mal eine frage gehöre zwar glaub ich noch nicht hier her
aber nur ihr könnt mir das beantworten
habe diese woche Blut genommen bekommen da waren die Leukozyten etwas erhöht bin aber nicht krank am 26 ist mein Nmt kann das ein zeichen für eine schwangerschaft sein mein arzt hat mir leider keine richtige antwort dazu gegeben

1

eher weniger.

leukozyten deuten auf eine entzündung im körper hin.

soweit ich weiß ist eine ss keine entzündung.

rauchst du? wie hoch waren die leukos? normal liegen die bei 6.000-8.000 und bei rauchern kanns auch 8.000-12.000 sein.

glg

2

Hallöchen,
ich bin in der 19. Woche schwanger. Ich habe in meinem Urin fast immer ein + bei den Leukos.
Meine Hebamme, die am letzten Mittwoch bei mir war meinte, dass es in der Ss 'normal' sei und kein Grund zur Sorge. Natürlich nur bei minimaler Erhöhung !!! Meine Gyn meinte auch, dass die leichter Erhöhung durch den Ausfluss zustande kommt, da dort die Leukos enthalten seien. Zur Kontrolle hat sie mir Blut abgenommen um den Entzündungswert zu checken. Da war alles super ok.
Mach dir also bitte keine Sorgen.
Schon ein kleiner Schnupfen kann deine Leukos in Hochlage bringen und das ist ja nun wahrlich nicht schlimm :-)

Gruß, Joey

3

Leukos im Blut und Leukos im Urin sind ein Unterschied.
Es kommt total selten vor dass jemand einen Urin ohne Leukos hat, egal ob schwanger oder nicht.

Leukos im Blut deuten nicht auf eine SS hin, eher auf eine Entzündung, die aber auch schon eine Weile her sein kann. Normal sind bis zu 11.000 Leukos.