Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt/Darmstadt-Dieburg

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin in der 21 Woche schwanger, und da ich bald in diese Ecke umziehen werde, wollte ich mich erkundigen, ob hier schon jemand in oben genannten Krankenhaus entbunden hat, und wie zufrieden er war?
Auch wollte ich noch fragen, ob jemand in diesem Kreis eine nette Frauenärztin mir empfehlen kann?
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
LG Nina

1

Hallo Nina,

ich habe schon 2 mal dort entbunden und werde in ein paar Wochen ein drittes mal dort hingehn. Bin sehr zufrieden, aber habe auch beide male ambulant entbunden. In meiner ersten SS lag ich in der 28.SSW für eine Woche auf Station dort, die Schwetsern waren sehr nett.
Die Kreissääle sind sehr schön, die Hebammen super nett. Hast Du schon eine? Dort hat es zwei Kreise: Hebammenladen und Hebammengemeinschaft.
Ich könnte Dir eine nette Hebamme empfehlen, sie hat in Dieburg sogar eine Hebammenpraxis mit einer Kollegin zusammen und dort wird eigentlich alles von Akupunktur über Vorbereitungskurse, Rückbildung, Babymassage, Yoga etc angeboten. Sie heißt Britta Rüth und ihre Praxis findets Du im Internet hier:
http://www.hebammenpraxis-dieburg.de/index.php?content=team

Ich habe eine szper FÄ in Lengfeld/Otzberg, aber soweit ich weiß, nimmt die keine Patientinnen mehr, auch keine Privaten. In Groß-Umstadt gibt es eine FÄ, die ich leider nicht empfehlen kann, aber in Dieburg gibt es eine Gemeinschaftspraxis Lohmann und irgentwas, die sollen auch sehr gut sein.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig

Liebe Grüße
Sandra mit Lena Marie (3 3/4), Luisa(2) und #baby (37.SSW)

2

habe dir eine Nachricht gesendet.
LG Nina

5

Halli hallo,

darf ich fragen, wo du wohnst? Wohne auch im Kreis Da/Di (in Schaafheim) und freue mich immer über neue Kontakte in der Nähe ;-)

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (31.SSW)

3

Halli hallo,

wo genau ziehst du denn hin? Ich bin im Mai in den Kreis Da/Di gezogen. Für die Entbindung hab ich mir die Frauenklinik in Aschaffenburg angeschaut und fand es total schön da. Ich werde dort auf jeden Fall entbinden; ausserdem arbeitet meine Hebamme auch dort. Ich kenne aber auch Frauen, die in Groß Umstadt entbunden haben und dort auch zufrieden waren.

Einen Frauenarzt hab ich hier noch nicht, fahre noch 30 km zu meinem alten. Allerdings gibt es in Aschaffenburg wohl eine Gemeinschaftspraxis bzw. zwei (beide Ärztepaare arbeiten auch in der Frauenklinik) und in die eine werde ich dann wohl gehen. Wenn du magst, kann ich mal nachschauen wie die heissen.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (31.SSW)

4

Hallo Schnuffel,
ich ziehe am 15. Oktober nach Schaafheim-Schlierbach. Zu meiner alten will und kann ich dann nicht mehr gehen. Zum einen ist sie mir nicht sehr sympathisch und zum zweiten zu weit weg.
Woher kommst du denn genau?
LG Nina

6

Hey das ist ja lustig, ich wohne in Schaafheim Ortsteil #freu
wenn du magst können wir ja in Kontakt bleiben. Meine Hebamme ist auch aus Schaafheim und die ist echt super klasse!

LG

weitere Kommentare laden