Übelkeit weg in der 7.SSW? Normal! Bitte Hilfe!

Hallo und guten Morgen #tasse

Ich sehe, es sind schon einige wach. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bzw. bin ich hier im richtigen Forum.

Also, ich bin in der 7. SSW (6+?). Bis gestern war mir den ganzen Tag schlecht, auch nachts. Eben wache ich auf, und .... nichts, die Übelkeit ist weg. Ich muß dazu sagen, daß ich seit Donnerstag Nux Vomica Globuli nehme.

Seitdem ich aufgewacht bin, läßt mich der Gedanke nicht los, daß etwas nicht stimmt. Zuerst habe ich mich gefreut, daß es mir so gut geht, aber dann...... #heul

Eigentlich war ich bisher der Meinung, daß das normal ist, aber irgendwie habe ich da auf einmal so ein Gefühl in mir....

Meinen nächsten Termin bei meiner FÄ habe ich erst am Dienstag. Solange kann ich nicht mehr warten. Leider ist mein Mann arbeiten und ich habe erst ab 13.15 Uhr wieder ein Auto.

Was meint ihr? Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Drückt mir bitte die Däumchen das alles i.O. ist.... #schmoll

LG

JAK #blume

1

hallo,

ich bin 8+1 also auch nicht so arg viel weiter als du :-).
Ich bin mir sicher das es normal ist das Deine Übelkeit weg ist.
Mir war auch einige Zeit lang richtig schlecht und jetzt ist mir schon seit längerem nicht mehr schlecht und trotzdem ist alles in Ordnung :-) (war erst vor ein paar tagen beim Arzt).
Zwischendurch kommt die Übelkeit zwar immer nochmal leicht wieder aber nicht mehr so penetrant und unangenehm wie die ersten tage.
Freu dich einfach das es Dir gut geht und mach Dir nicht soviele Sorgen.

Liebe Grüße

Ameli

3

Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich etwas.

Ich habe heute morgen "leider" im Forum "Frühes Ende" etwas rumgestöbert und da haben mehrere Frauen geschrieben, daß es kurz vor ihrer FG auch so war.....

Aaach, ich weiß auch nicht. Ich bin drauf und dran, heute mittag ins KH zu fahren. Diese Ungewissheit halte ich bis Dienstag glaube ich nicht aus.

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!

LG

JAK

2

Gegenfrage- warum mus es dir schlechtgehen, damit es deinem Baby gutgeht?

Ich find diesen Satz blöd, dass viele SS-Beschwerden in der Früh-SS auf eine stabile SS hinweisen---> in meinen Augen absoluter Kappes.

Wieviele Frauen merken garnichts und den Kindern geht es blendend.

Genieß es doch einfach, du wirst früh genug wieder irgendwelche Beschwerden bekommen und die Zeit zurücksehnen, wo es dir gut ging.

LG

Gabi

4

#danke

Du weißt gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin, daß DU mir geantwortet hast. Eine Antwort von jemandem "vom Fach" ist doch irgendwie sehr beruhigend ;-)
Wobei ich nicht sagen möchte, daß alle anderen Antworten nicht genauso gut tun :-D

Was mich so stutzig gemacht hat ist, daß die Übelkeit so plötzlich aufhört.

Es ist meine 2. SSW und ich kenne diese Sorgenmacherei von meiner ersten SSW überhaupt gar nicht. Wenn man sich aber auch erst mal in was reingesteigert hat...#augen

Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!

LG

JAK #blume

5

ich bin heute 5+1, also sechste woche und bislang war mir noch gar nicht schlecht- aber ich find das eigentlich auch ganz gut so!

#huepf zickenweib

6

Ich bin froh, dass Du hier gepostet hast zu diesem Thema. Mir ging es am Wochenende genauso. Am Samstag/Sonntag war mir kein bisschen schlecht, obwohl mir die Tage davor dauernd flau im Magen war (brechen mußte ich allerdings noch gar nicht).

Ich habe allerdings weder Schmerzen im Unterleib, noch leichte Blutungen ...

Ich hoffe, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt.

Hab kurz überlegt, ob ich den Termin vorziehen soll, aber vielleicht pendelt es sich ja wieder schön ein ...

Gestern Abend war mir plötzlich wieder übel und heute Morgen hatte ich meine üblichen Verdauungsstörungen ...

Ich wünsch Dir alles Gute!

7

Hallo Blumenkohl!

Danke für Deine Antwort!

Bei mir hatte sich das Thema Samstag vormittag schon wieder erledigt, mir war wieder übel.
Aber es wird von Tag zu Tag besser und das beunruhigt mich nicht. Ich fand´s nur komisch, weil die Übelkeit so plötzlich ganz weg war.

Wie weit bist du denn?

Ich bin jetzt, glaube ich, 7+0. Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ.

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

JAK

8

Hallo JAK

Ich krieg jeden Morgen einen "Schock", wenn ich so gar nichts merke, aber wenn ich dann mal so eine Stunde auf bin, dann geht´s meist auch los, nicht mit massiver Übelkeit, aber immerhin mit Verdauungsstörungen und flauem Magen.

Ich bin heute bei 7 + 5.

Da sind wir ja ziemlich zeitgleich ;-)

Hab am Donnerstag Kontrolltermin ... bin mir dennoch unsicher und hoffe auf das Beste!

LG Blumenkohl