Sooooo peinlich. Stuhlproblem wegen Eiseneinnahme (Tardyferon)

Hallo,

ich muss wegen meines nierigen Hb's Eisen (Tardyferon) einnehmen. Nun hab ich 2 oder 3 Tage nach Einnahmebeginn plötzlich so dunkelgrün richtig stinkenden und breeigigen Stuhlgang bekommen. Ich renn jetzt seit gut einer Woche bestimmt 6 bis 8 mal am Tag auf Klo. Das ist total nervig und eklig. Ist das normal? Ich hab bisher nur was über Verstopfuung bei Eiseneinnahme gehört.

Ich bin Vegetarierin, also werd ich mich weder zum Steak, noch zu anderem Fleisch überwinden können.

LG Denise

1

hallo denise,musste auch diese tardyferon einnehmen,und bei mir war genauso wie bei dir grün ,aber doch etwas fester und ich hatte auch eher verstopfung,es kam allerdings auch ab und zu mal vor das ich so ne art durchfall hatte und das auch paar mal am tag!das ist alles normal brauchst dir deswegen keine gedanken machen!nimmst du auch magnesium?dann könnte das der grund für deinen breiigen stuhlgang sein..lg sanja et+5

4

Hallo,

ne Magnesium nehme ich nicht. Davon werd ich nur supermüde. Nicht mehr und nicht weniger. Und müde bin ich sowieso schon ständig #augen

LG Denise

2

dasist normal bei eiseneinnahme, die einen reagieren mit durchfall, die anderen mit verstopfung.

ich habe mich bisher erfolgreich geweigert eisen einzunehmen, esse zwar fleisch, aber bekomme den hb durch traubensaft und wirklich gute ernährung soweit im griff....10,5 war er beim letzen mla und das lass ich so....kräuterblut ist auch nicht schlecht, macht aber bei mir zumindest auch bissel durchfall....

alles gute

verena (twins 31ssw)

3

Hallo Denise,
So ging mirs bei meiner letzten ss! #augen Hab noch Magnesium dazugenommen, dachte das breiige kommt davon, naja egal. Musste durch. Hoffentlich bleibt mir das diesmal erspart...und immer schön viel Klopapier zuhause haben...;-)
Ich esse übrigens Fleisch und mein Hb war ab der 31. ssw immer im Keller :-(:-[
Lg,
Simone

5

Hallo Denise,

hab auch Tardyferon genommen und hatte das gleiche Problem wie du. Das bessert sich nach ner Weile von ganz allein.

Bei mir wars außerdem hilfreich, dass ich nur eine statt der zwei verordneten Tabletten pro Tag genommen habe. Mein HB - Wert hat sich prima entwickelt.

Meine Hebi meinte, dass der sowieso bis zur 27.SSW sinkt und dann von ganz allein wieder ansteigt.

Hoffe, ich konnt dir helfen.

LG Doreen und #baby ET -9 #schwitz

6

Hi
hihihi- das ist normal - also diese tolle Stuhlfarbe....

Hm also Durchfall bei Eisen - kenn ich so auch nicht. Steig doch auf Kräuterblut um, das ist rein pflanzlich, verursacht garantier KEIN Durchfall oder Verstopfung und wird seeeehr gut vertragen und das Eisen darin ist sehr gut verwertbar.

Gibt es als "Saft" oder in Kapseln in der Apotheke.
Und viel Vitamin C (Osaft, Grapefruitsaft,...) dazu trinken.

LG Nita