ab wann habt ihr euch im krankenhaus angemeldet???

ab wann habt ihr euch im krankenhaus angemeldet???
das ist meine erste ss bin über jeden tipp dankbar.
bin jetzt 19 ssw.
habt ihr eine hebamme??

1

hallo....


bin nun in der 21.ssw und habe nun vor mich bei einer hebamme zu erkundigen.... und dort hin zu gehen....

über einen termin im KH habe ich noch garnicht nach gedacht....


ich denke dass er ich ab der 30.ssw drüber nachdenke....

Lg Traenchen + #ei #klee Leon Rolf 21.ssw

2

Also den Termin für die anmeldung habe ich mir vor ein paar wochen geholt und der Termin ist nächste Woche, da bin ich 38.ssw.
Ruf am besten mal bei dir im kreissaal an. Ich denke jedes Krankenhaus macht das etwas anders.
Meine Hebamme hab ich mir in der 25.ssw gesucht. Aber nur für den GVK und zur hilfe bei ss beschwerden.

LG Anni 37.ssw

3

bei meiner ersten ss habe ich mich gar nicht im kh angemeldet. ich war zwar zu nem tag der offenen tür des kreissaales da, aber angemeldet habe ich mich nicht.

4

hallöchen, war schon zum infoabend in meinem wunschkrankenhaus. da hat man schon gesagt, dass sie das ab der 36.ssw machen. hab dann angerufen wg. nem termin u. letzte woche war es soweit. ne superliebe hebamme hat sich zeit genommen, meine fragen beantwortet und ihre fragen gestellt. eine akte für mich geöffnet. nächste woche hab ich n termin zum ultraschall und zum aufklärungsgespräch mit nem arzt zwecks eventl.schmerzmittel und ks. ....

ruf am besten mal in deinem kh an

l.gr.
vampy 37ssw.

5

Ich war in der 38. SSW da. Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich das gemacht habe. Da fahr ich 20km um mit der Hebi einen Zettel mit vielleicht 20 Fragen in 10 Minuten durchzugehen. Ich hab zwar noch keine richtigen Wehen, kann mir aber vorstellen, dass ich das auch dann noch gepackt hätte (vielleicht nicht ganz so schnell ;-) ). So viel wars nicht.
Hebamme hatte ich ab der 28. SSW. Aber auch nur, weil ich Symphysenschmerzen habe und dagegen Laserakupunktur bekommen hab. Ansonsten hät ich sie wahrscheinlich im GVK zum erstenmal gesehen.

Liebe Grüße von Mammalia (ET-6)

9

Hallo!

Kannst du mir sagen was die hebamme dich da alles gefragt hat weil ich habe kein termin mehr bekommen und wenn ich wehen habe werde ich das warscheinlich auch gefragt.

Danke für deine antwort Regina

10

Das war nichts besonderes. Ob halt irgendwelche Familienkrankheiten bestehen wie Diabetes oder Thrombosen. Wie ich mit Mädchenname heiße und wie mein Mann heißt, Telefonnummer, Adresse unsere Geburtsdaten, ob ich stillen möchte oder nicht. Allergien auf bestimmte Medikamente. Irgendwelche Krankheiten für die ich regelmäßig Medis brauche etc. Dann hat sie noch den ganzen Kram aus dem Mutterpass übertragen. Und das wars auch schon. Wirklich nichts, was man dann nicht auch in den Wehenpausen beantworten könnte.

Liebe Grüße von mammalia

6

also ich habe mich weder in der ersten noch in dieser ss im kh angemeldet.
ich hatte mal angefragt ob das nötig ist und man sagte mir nein wäre es nicht da die kinder eh kommen wie sie wollen.

eine hebamme habe ich mir in der 28. woche gesucht damit die dann die nachsorge macht da ich in dieser wie auch in der ersten ss nach der entbindung am nächsten tag heim möchte. das geht ja nur mit ner hebi dann mhm.

7

Tja ich bin dann wohl die ganz eilige. Scheint abe rauch von Ort zu Ort verschieden zu sein. ALso eine Hibi habe ich seid der 11 SSW, angerufen habe ich in der 9. und da war schon bei der hälfte alles besetzt. Wollte abe rauch wirklich alles aus einer Hand. Vorsorge (abwechselnd zum FA) GVK, Beleggeburt das heißt das die mit mir ins Krankenhaus kommt und Nachsorge da ich dann schnell wieder raus will.
Tja da smuss mann dann erstmal finden. Besonders wegen der Beleggeburt war es schwierig. Jetzt haben wir aber 2 supernette und eine der beiden ist dann auch aufjedenfall dabei.

Also schau dich liebe um alles liebe

Joelle

ps komme aus HH

8

ps im Krankenhaus meld eich mich in der 16 Woche an. Dann brauchen die das. Gehe da auch ab nächste woche zum SS Joga.