San Albray

Hallo
Wisst ihr ob man den essen darf?
Da ist doch so eine Rinde drum.
Gruss Blinky 15.SSW
#danke

1

Hi erstmal,also ich habe ihn ein paar Mal schon gegessen jetzt aber habe mir wirklich nie einen Kopf gemacht #kratz
Was sollte denn mit der Rinde sein,wegen Schimmel???
Keine Ahnung,er schmeckt nur so lecker #schwitz

LG shadowlady 16+0

3

Hallo
Ich hatte mal gelesen das man keinen Käse mit Rinde essen sollte.
Gruss

2

Hallo...
meine Frauenärztin hatte gesagt, ich dürfe keinen Rohmilchkäse und auch keinen Camenbert weil Rohmilchkäse.

Nun hab ich begonnen mir die Mühe zu machen und genau die Packung anzuschauen... Saint Albray ist aus pasteurisierter Milch. Denke also, den kann man essen.

Meiner Schwester war das ganz neu, das man Camenbert nicht essen sollen kann.

LG
Kruemel mit #ei inside (16. ssw)

5

huhu
camenbert is aber kein rohmilchkäse.
das muss sonst auf der packung stehn.

lg carolin

4

Keine Bedenken! Dieser Käse ist aus pasterisierter Milch gemacht!#mampf

LG Vick

6

Man soll die Rinde abschneiden, weil sich dort Bakterien ansammeln könnten.
Ganz ehrlich....ich ess den ab und an auch mal....weil der ist soooo legger....
Lg Mona

7

Hallo,

also solange nicht irgend wo drauf steht "aus Rohmilch" kannst du ihn klar essen.

Und ehrlich, das mit der Rinde abschneiden ist mir völlig neu. In meiner ersten SS hieß es zwar schon "kein Rohmilchkäse", aber das man die Rinde nicht mitessen soll hörte ich in dieser SS zum ersten mal.

Und ich ess sie trotzdem mit, hab ich schließlich bei Linus auch schon. Ebenso ess ich Salami (denn manche Seiten sagen die wäre unbedenklich, andre verbieten es) und Geräucherten Speck wenn es mich mal absolut drauf gelüstet.

Das einzige was wirklich tabu ist für mich in der SS sind rohes Fleisch, Fisch und eben Rohmilchprodukte.

Gruß Anne mit Linus und Mini inside 19.SSW