Hab Angst - Blutungen 13.SSW

Hallo,

hatte heute morgen nach dem Aufstehen starke (braune, also alte) Blutungen!!!Panik!!!!
Sind dann gleich ins Krankenhaus und es wurde Ultraschall gemacht: dem Wurm gehts gut, Herz schlägt, es hat gewunken und ist auch schön gewachsen...
Tja, nun bin ich erst mal krankgeschrieben, soll mich schonen. Man weiß nicht woher die Blutung kommt, Diagnose:drohende Fehlgeburt (ist wohl die Standartdiagnose bei Blutungen)...
Meine Güte, ich hab so Angst!Die Blutung hat zwar aufgehört, aber ich hatte im Dezember 06 schon eine Fehlgeburt in der 11.SSW, da hat das Herz aufgehört zu schlagen...
Hatte jemand auch nach "der kritischen Zeit"Blutungen und alles ist gut gegangen???
Hoffe ein paar von Euch können mich aufbauen...

Ganz lieben Dank schon mal für die Antworten!!!

Liebe Grüße von der Couch, itsab27

1

Hi,

hatte sowas ähnliches bei meiner 2 #schwanger schaft , musste damals jeden monat mindestens 1 mal ins Kh wegen Blutungen ,meiner Tochter ging es immer prima ,nunja und die Blutungen kamen bei mir von meinen Muttermund .

Nunja nun is meine Tochter schon 28 Monate alt und ganz gesund und aufgeweckt.

mfg sweethell+#baby#baby12+3ssw

2

Hallo,

hatte in der 14+5 SSW Blutungen. War auch altes Blut. Ich war im KH. Bis zur 15 SSW sagte man mir, ist es kritisch, aber wenn es nur altes Blut ist, nicht so schlimm. Bei mir hat es auch nach 1 Tag wieder aufgehört. Heute ist meine Blutung 1,5 Jahre alt und ihr geht es gut.

Es wird schon alles gut gehen. Über die sehr kritische Zeit bist Du hinweg. Das ist bestimmt nicht schlimm.
Vorallem hat es ja schon wieder aufgehört. Schon Dich einfach ein bisschen.

LG tini mit johanna (1,5 Jahre) und Samuel (23. SSW)

3

Hallo,

kann deine Angst total verstehen. Ich hab in der 12. SSW plötzlich Blutungen bekommen.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen krankgeschrieben und war 1 davon im KH. Es waren überwiegend Schmierblutungen und kein frisches Blut - dennoch hatte ich einen Plazentadefekt und Hämatome (die in der ersten Woche noch nicht zu sehen waren.. das wurde erst in der 2./3. Woche festgestellt) und hätte mein kleines verlieren können. Jetzt sind die Blutungen endlich weg; nach viel schonen, Magnesium und anfangs Progesteron. Am Montag komme ich in die 17. SSW und es scheint wirklich alles gut gengangen zu sein. Obwohl ich 1 mal wöchentl. zum US musste, hab ich natürlich immernoch Angst vor jedem Termin. Am Montag ist es wieder soweit - da steht die nächste VU an, aber ich denke es passt jetzt wieder. Ich werd mich auch wieder in die Arbeit wagen..

Halte die Anweisungen wirklich ein. Also schonen, keine körperliche Anstrengung, nichts tragen, kein Sex,... dann wird sicher alles gut werden.


Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute #klee#herzlich

Kannst dich gern über die VK bei mir melden, wenn du reden/schreiben magst.
lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchkampfzwergi (16. SSW)

4

Oh ja, hab das gleiche wie du erlebt. Dez 06 Fehlgeburt in der 12. Woche und bin im Moment in der 16ten Woche wieder schwanger. Leider hatte ich von der 8ten Woche an so ca 6mal Blutungen, mal stärker und mal schwächer. Panik ich kenn das Gefühl genau! Aber bisher ist alles in Ordnung. Tag und Nacht hab ich gebetet und mit meinem kleinen Baby geredet. Ich versuchte mir immer positive Gedanken zu machen. Aber mal ganz ehrlich dir Angst wird bleiben, über die ganze Schwangerschaft, weil wir eben schon einiges mitgemacht haben.
Aber wenn man versucht jeden Tag sich ein paar positive Gedanken oder Dinge zu gönnen, geht es einem schon viel leichter. Wünsch dir viel Glück!

5

Hallo Du,

ich hatte auch von der 6.-12.Woche mit Ausnahmen von 2 Wochen oder so Blutungen, einmal sogar eine sehr starke. Ab der 13.Woche sind sie plötzlich verschwunden. Habe zwischendurch auch Utrogest genommen, aber es hat nicht viel geholfen. Woher es kam, konnten mir zwei verschiedene Ärzte auch nicht sagen. Wahrscheinlich einach Überanstrengung. Es gibt halt Frauen, die in diesem Bereich mehr durchblutet oder empfindlicher sind. Mit meiner Bohne war auch immer alles super.

Jetzt ist die Bohne schon 45 cm groß und wiegt 2600g.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe, DIch etwas aufgebaut zu haben.

Gruß,
Jamila 34+5

6

Hallo,
ich hatte Ende 14. SWW bis zur 16.SSW Blutungen aufgrund eines Hämatoms hinter der Plazenta. Erst frisches Blut, später braunes. Die Diagnose lautete auch drohende Fehlgeburt. Ich musste einige Tage im KH liegen und nur fürs Klo aufstehen. Bei der Diagnose ist es unklar, ob das Baby von den Blutungen tangiert wird, es ist von Fall zu Fall verschieden. Die können keine Prognose abgeben.
Mein Baby hat sich gehalten und ist trotz Blutungen weiter normal gewachsen. Ich bin jedoch seit der 24. SSW wiederum krankgeschrieben und hänge auch auf der Couch, weil ich unterdessen eine Plazenta Praevia habe und häufig harten Bauch. Das Hämatom und die Fehlanlage der Plazenta kommen vermutlich von der notfallmässigen, radikalen Ausschabung, die nach der Geburt meiner Tochter gemacht werden musste, weil ich auch da unstillbare Blutung hatte. Nun hat sich die Plazenta falsch angelegt.
Ich muss nun versuchen, so viel wie möglich zu ruhen. Einerseits um eine extreme Frühgeburt zu vermeiden, andererseits besteht dadurch eine höhere Chance, dass die Plazenta noch hochwächst.
Du siehst also, nach Blutungen kann es auch weiterhin kritisch bleiben, oder aber einen ganz andern Verlauf nehmen. Man muss es nehmen wie es kommt, auch wenn es schwer zu verkraften ist.

LG, Barbara