Magnesium zur Beruhigung??

Hallo,

habe bis jetzt immer mein Magnesium morgens genommen (Brausetbl von Aldi 350mg mit Vit.C).
Ist es viell. sinnvoller diese Abends zu nehmen viell. hilft es dann ja auch gegen das Herzklopfen? Oder hat Magnesium eine Langzeitwirkung bis in den abend? Oder wirkt es sofort und schwächt seine Wirkung im Laufe des Tages ab?

Wäre schön wenn das jemand wüßte?

LG Suse 17w

1

Ich weiß nicht ob es eine Langzeitwirkung hat aber ich nehme hauptsaächlich abends Mg um zur Ruhe zu kommen und schlafen zu können.Und zusätzlich versuche ich viel zu trinken.

L.G. Elli81

2

wieviel mg nimmst du?

3

Ich habe die Tabletten aus dem dm da hat eine 150 mg und ich nehme so im Durchschnitt 3-4 . Wenn ich weniger nehme bekomme ich sehr leicht Wadenkrämpfe in der Nacht .Eigentlich soll man ja nicht so viel nehmen .Auf der Packung steht 2 Tabletten pro Tag .Ich scheine da aber schon mehr zu brauchen.

L.G. Elli81

4

Hallo Suse,

meine Hebi hat mir empfohlen am Abend eine Handvoll geschälte Mandeln zu Essen. (Magnesiumlieferant)

Viele Grüße

Kerstin

5

Hallo Suse,
mein Arzt hat mir erklärt, dass Magnesium eine geringe Wirkungszeit hat und man es deshalb am besten über den Tag verteilt nehmen soll. (Morgens soll ich eine nehmen und abends eine). Und er hat zusätzlich gesagt, dass es auch beruhigende Wirkung hat.
Grüße
Hakka