ständig schmierblutungen und der arzt...

...sagt nur "es sind die normalen verluste von braunem blut in der schwangerschaft" aber ohne zuuntersuchungen!!!

ich bin jetzt in der 8ssw und mein termin ist nächsten freitag.
ich habe bei dem arztbestimmt schon 10 malangerufen und immer sagt mir die sprechstunden hilfe "es ist normal, bleiben sie ruhig" ... aber ohne zu schauen?

diese schmierblutungen habeich jetzt schon seit 2 tagen sehr stark, es ist zwar immer braunes blut, aber es läuft schon fast aus mir herauswenn ich auf toilette bin (sorry)

istdaswirklichso normal? hat jemand erfahrungen?

ich bin so unsicher :(

danke schon mal für antworten
(und sorry das manche worte zusammengeschrieben sind, meine leertaste will nicht sowie ich...)

1

Hi Sabrina,
meine ehrliche Meinung:

Wahrscheinlich hat dein Arzt recht und es ist nichts Schlimmes, ABER es kann nun mal auch auf Komplikationen hindeuten.

Ich würde bei so einem unsesiblen Trottelarzt (sorry) entweder ins Krankenhaus fahren und/oder den Arzt wechseln. Er hätte dich meiner Meinung nach zwischen schieben MÜSSEN. Alleine schon wegen deiner psychischen Belastung.

Alles Gute
Andrea

6

Danke für deine Antwort.

Klar hab ich ihr am Anfang auch geglaubt, als es nur ein wenig Blut war. Sie haben dann mein Blut untersucht nach dem hcg wert - bis dahin haben sie mich noch nicht mal auf schwangerschaft getestet!! - und meinten dann es wäre alles okay und ich kann ruhig bleiben...

Dann ging das Blut auch weg, aber danach, ohne sex, ohne anstrengungen oÄ kam es wieder, und das wirklich viel, brauche schon Binden. und das habe ich wirklich noch nie gehört das eine schwangere soviel blutverlust hatte dass sie binden brauchte....du etwa?

lg

8

Ne Sabrina,
wenn du so starken Blutverlust hast dann fahre so schnell wie möglich ins Krankenhaus...

2

Hallo Sabrina,

also SB kommen am Anfang der SS ganz häufig vor ohne Probleme zu machen. Nur sollte trotzdem da mal nachgeschaut werden, ob nicht evtl. ein Hämatom das langsam abblutet oder so Schuld ist.
Ich würde wenn Dein FA nichts macht#kratz zu einem anderen gehen und mir da ne 2. Meinung holen. Ggf. kann er Dir auch vorbeugend Utrogest verschreiben- damit gehen sie meist schnell weg.

Alles Liebe Sanny0606 34.SSW

3

Hallo ich hatte in der früh ss auch schmierblutungen aber nur kurz und wenn ich dir einen rat geben darf dann wechsle den FA oder fahr in ein kh und lass es abklären den ohne zu untersuchen zusagen es sei normal der arzt weis doch garnicht wo das blut herkommt auch wenn es braunes blut also altes ist . Es muß nicht schlimmes sein . Aber für dein gewissen und das du beruhigt bist würd ich dir raten es abklären zu lassen .


grüße und viel glück von naddel mit #babyboy 28+6

4

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle ins KH oder zu einem anderen Arzt.
Ohne abzuklären, warum du Schmierblutungen hast, kann der FA gar nichts sagen.
Es gibt viele Frauen, die Anfangs SB haben und bei denen gar nichts ist, aber leider kann eben doch was sein.

Ich bin jetzt 4 Wochen krankgeschrieben und war 1 davon im KH. Es waren überwiegend Schmierblutungen und kein frisches Blut - dennoch hatte ich einen Plazentadefekt und Hämatome und hätte mein kleines verlieren können. Jetzt sind die Blutungen endlich weg; nach viel schonen, Magnesium und anfangs Progesteron.

Es muss wirklich nichts bedeuten.. ich möchte dir da keine Angst machen, aber abgeklärt (durch US) gehört es auf jeden Fall. Ruf einfach mal im KH an und frag nach, was die sagen. Immerhin beschreibst du ja eine recht starke Blutung.

lg und alles Gute
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchkampfzwerg (16. SSW)

5

Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber so normal klingt das für mich nicht! Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft mal Schmierblutungen, die dauerten aber jeweils nur einen Tag und waren ganz leicht. Ich habe es trotztdem mit US abklären lassen.

Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen FA gehen? Ist ja irgendwie doof, wenn man sich nicht erstgenommen fühlt, oder?

Wird bestimmt alles gut!!!!

LG Saskia#blume (14.SSW)

7

okay, danke für die vielen antworten.

die sprechstunde ruft michgleich zurück, ich glaube sie würde mich auch am liebsten untersuchen aber die ärztin sagt immer "is alles okay" ... wenn sie zurück ruft und sagt dass es normal ist, hol ich mir meinen krankenschein ab und geh zum anderen arzt...ich warte bestimmt nicht eine woche um mir dann sagen zu lassen es ist was schlimmeres und wenn ich eher gekommen wäre hätte man was machen können....


halte euch auf dem laufenden ;)

9

sie hat gerade angerufen und gemeint mit ihrem schönen standartsatz "non preoccuparti, sono le perdite normale nella gravidanza" sprich: keine sorge, das sind die normalen verluste in einer schwangerschaft.....

ABER sie hat meinen freitags termin auf montag gelegt...
was meint ihr? neuen arzt oder bis montag warten?
bin so unsicher...

10

Neuen Arzt!

#herzlich


11

Man muss sich über Schmierblutungen nicht immer gleich Sorgen machen. Es kann einen Hintergrund haben.
Ich hatte auch in meinen letzten Schwangerschaften Blutungen, obwohl es bei mir andere Ursachen hatte.
Meine FA hat immer gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Das kann auch mal von einer Untersuchung kommen oder durch das wachsen im Bauch da sich ja nun alles ausdehnt kann das auch mal passieren.

mach dir nicht zu viele Sorgen obwohl ich das natürlich verstehe.