9. SSW...


Hallo Mädels,

wie geht es euch und euren Bäuchen?

Letzteres ist genau mein Thema..

Ich bin jetzt bei 8+2 und fühle mich tooooootal unwohl.
Meine Hosen sitzen total eng, ich habe einen Bauch (!?) und dazu schon 2 kg mehr auf der Waage.
Dabei versuche ich nicht unbedingt mehr zu essen.
Dazu haben sich meine Brüste noch total vergrössert und ich weiß insgesamt schon jetzt nicht mehr was ich anziehen soll!?

Ich habe mal von einem Blähbauch in der Frühschwangerschaft gehört... Geht der auch wieder weg oder geht das nahtlos in einen Babybauch über?

Habe halt irgendwie das Gefühl daß das doch eigentlich noch zu früh ist für Gewichtszunahme & Co.

Geht es euch ähnlich?

Viele liebe Grüsse

Sonja

1

Hallo Sonja,

keine Sorge . so geht's mir auch! Bin seit heute in der 11. Woche #freu und frag mich, wo das in den verbleibenden Wochen noch hinführen soll ;-)

Hab den totalen Blähbauch, nach dem Essen ist es besonders schlimm - dabei bekomm ich nur noch Mini-Portionen runter.

Wurde sogar schon auf die Schwangerschaft angesprochen - wenigstens sieht der Bauch scheinbar nach Baby- und nicht nach Speckbauch aus #schein

Ob das nochmal weggeht oder nahtlos in den "richtigen" Babybauch übergeht- keine Ahnung, ist meine erste SS...

Ach ja, zwei Kilo hab ich auch schon drauf #schock obwohl ich wesentlich mehr Gemüse etc esse als vorher und auf keinen Fall mehr esse. Aber naja, wir wissen ja, wofür ;-)

Liebe Grüße
Jana mit Mini, heute 10+0

P.S. wir nennen unseren Mini ganz oft Tiger-Baby, deshalb musste ich Dir einfch schreiben ;-)

3

Hallo Jana!

Du hast Post #huepf

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (21. SSW)

4

Hallo Astrid,

Du auch! ;-)

Liebe Grüße
Jana

2

Hallo Sonja!

Das mit dem Blähbauch wird besser - und dann bekommst Du eine stramme Babykugel :-) .

Glaub mir, das Körpergefühl wird auch wieder besser, wenn die ersten Zipperlein wieder weg sind.

Ganz liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (21. SSW)

5

Hallo, schön dass ich mit meinen Speck nicht alleine bin :-D. Mir spannt die Hose nämlich auch schon udn wo das mit meinem Busen noch hinführen soll - keine Ahnung. Und ich bin doch erst 9+5

Gruß Tina mit Speckröllchen

6

Hallo Mädels

meine Hosen spannen auch schon :( Hab mir gestern ne Latzhose gekauft ;) Damit sollte es besser werden.
Meine Brüste sind nach dem ersten großen Schub nicht weiter gewachsen, bloß gut :)
Ab und an is mir übel und gestern hatte ich auch Kreislaufprobleme und nen Blutdruck von 100/60 #schock
Heute gehts wieder gut...
Würd echt gern schon weiter sein... Oder zumindest soll schon Montag sein, dann hätt ich jetzt nämlich schon meinen FA Termin :))))

Nen Blähbauch hab ich auch, vom feinsten. Vorallem abends und nicht nur nen B-bauch, sondern auch B... ansich #schmoll

Und an Gewicht hab ich erst ein Kilo abgenommen, dann zwei drauf, macht unterm Strich ein Kilo zugenommen :)
Is normal, denk ich #kratz

So, dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag und ich freu mich über Freundschaften mit euch ;)

Smily 9+1

7

Hallo Sonja,

Bei mir ist es auch ähnlich. Ich bin jetzt auch Ende der 9.SSW und ich habe vorallem nach dem Essen immer einen Blähbauch. Ich bin eigentlich sehr schlank und dachte, dass es bei mir mit dem Bauch noch etwas dauern wird, aber ich musste gestern zum erstenmal meine Hose beim Autofahren öffen, da die schon total gedrückt hatte *grins*
Zugenommen habe ich eigentlich noch nicht sehr viel (ca 500g), aber das sind ja normale Schwankungen.
Sonst wünsche ich noch einen schönen Tag.

Lg Wiebke