Warum ist die 2. SS anstrengender? Immer noch übel 15. SSW

Hallo,

mein erstes Kind ist jetzt 21 Monate alt und ich im vierten Monat schwanger.

Ich fühle mich lange nicht so gut wie damals und es kommt mir alles viel anstrender vor. Müdigkeit usw. #schmoll

Liegt es jetzt daran, dass ich schon ein Kind habe dass ich mich kümmere? Allerdings bin ich doch bei ihm vollzeit arbeiten gegangen? #schmoll

Ich frag mich echt wie dass noch werden soll wenn ich jetzt schon so schlapp bin...

Mal abgesehen davon, dass mir immer noch manchmal übel ist. Beim ersten war das mit der 12. SSW vorbei.
Das geht mir echt auf den Keks.#schmoll


Viele Grüße
awk + #baby + #ei

1

Hallo!
Ich finde auch, dass die zweite SS etwas "anstrengender" verläuft. Ich bin einfach müder und träger. Ich denk zum Einen, dass das wirklich daran liegt, dass man wegen des ersten Kindes mehr auf den Beinen ist und daher schon kaputt ist. Außerdem glaube ich, dass es nicht mehr sooo spannend ist, wie beim ersten Kind. Ich weiß ja jetzt, was alles noch auf mich zukommen kann.
Übel ist mir auch immer noch, aber das war es mir beim letten Mal auch bis zur 16. Woche. Ich gebe der Übelkeit noch maximal 10 Tage, dann muss sie vorbei sein!
Grüße,
Stefanie + #baby Max (20 Monate) + #ei Krümel II (15. Woche)

2

hallöchen......

nicht jede ss verläuft gleich. in dieser ss habe ich auch bis zur 14 ssw unheimlich unter müdigkeit, schlappheit, trägheit, übelkeit, schwindel, kopfschmerzen etc gelitten....... das war bei meinem sohn damals anders. na gut,da hatte ich andere beschwerden und bin auch vollzeit arbeiten gegangen. wäre in dieser ss gar nicht drin gewesen, ich wäre ja am schreibtisch eingeschlafen #freu ;-) bin jetzt in der 24 ssw und muss mich nachmittags noch hinlegen. bin schnell kaputt, ausgelaugt. kam heute nicht zum schlafen, tja, dafür fallen mir jetzt bald die augen zu, schwindel, kopfschmerzen. manchmal habe ich meinen alten elan wieder.... #schmoll

ich wünsche dir noch eine tolle kugelzeit

lg tanja

3

HI,

ich glaube nicht, dass das an der 2. Schwangerschaft liegt. Dass ist einfach Zufall bzw. Pech.
Mein Mitleid hast du.
Mir geht es in dieser Schwangerschaft supergut. Kaum Müdigkeit, nicht den Hauch von Übelkeit bisher, kein Ziehen im Bauch --> GAR nichts.

Und ich arbeite noch 30 Std. die Woche.

gruss
Julia mit Finn (13 Monate) und #ei 14.Woche

4

Hallo,

kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, Dir nur sagen, daß es mir genauso geht.

Meine Kleine ist ebenfalls 21 Monate alt und die SS ist für mich viel, viel anstrengender. Ich hab letzte Woche das letzte Mal gespuckt, aber mit der Übelkeit das hat so 18. SSW aufgehört.

Bei Lena war das so um die 12. SSW, als es mir endlich wieder besser ging. Ich hab auch Vollzeit gearbeitet, aber glaub mir, ein Kleinkind und der Haushalt nebenzu sind wesentlich anstrengender, als Arbeiten gehen - so geht es mir jedenfalls. Die Kleine will ja auch gefordert werden, da ist nichts mit mal Pause machen, wenn es Mama nicht so gut geht - es lebe das Wochenende, wenn Papa daheim ist #schein

Ich hab diesmal auch Probleme mit meinem Becken, aber erst seit ein paar Wochen. Es knackt immer, wenn ich ne Weile gesessen bin oder nachts beim Aufstehen. Auch kommt es mir manchmal vor, als ob ich gerade entbunden hätte, so tut mir unten alles weh, aber nur kurz bis ich 2 Minuten rumgelaufen bin und dann ist es wieder ok.

Wenn es Dich beruhigt, bei mir kann es auch nur so schlimm sein, weil ich gleich nach dem Hausumbau schwanger geworden bin und mein Körper davon schon sehr geschwächt war - was Vitamine und Schlaf angeht.

Liebe Grüße und auf daß es bald besser wird
Silke, Lena 21 Monate und 25. SSW

5

Hallo!

Bei mir ist es mittlerweile schon die 3. SS und mir geht es diesmal viiiiiiel schlechter als bei den Beiden Jungs. Bin jetzt in der 14. SSW und mir ist immer noch oft schlecht. #schmoll
Fand es beim Arbeiten damals auch wesentlich angenehmer als jetzt mit 2 kleinen Kindern. Die wollen halt den ganzen Tag gefordert werden.
Hoffe für uns das es bald besser wird.

LG Daniela mit Lukas 10/03, Andreas 08/05 und Krümel ET 26.03.08

6

oh...das wird noch schöner.
bin jetzt beim fünften kind und jede wurde schlimmer....sei es übelkeit...nachwehen...körperliche belastbarkeit etc.

ich denke nicht dass es daran liegt, dass man sich auch um die anderen mitkümmern muss, denn meine freiheiten usw. waren sehr unterschiedlich. gerade während der vierten ss hatte ich jede menge zeit mich auszuruhen etc.

manchmal komme ich mir schon voll bekloppt vor, dass ich mich so alle fühle usw. und ähnlich alte erstgebährende mit ihrer endlosen vitalität neben mir herhoppeln#augen

aber so isses nun wohlmal...und zumindest bei mir, ist es auch bald vorbei;-)

LG

bianca ET-8

7

Mir geht es ganz genauso. In meiner 1.SS hab ich auch VZ gearbeitet und ich war nicht so kaputt wie jetzt. Aber da war es ja so. Ich hab gearbeitet und danach hab ich mich sofort hingelegt. Ohne Kind hat man immer ein sauberes Haus, das man nicht jeden Tag putzen muss, wie jetzt mit Kind. Man muss nicht mehr groß kochen für sich alleine. Und jetzt ist das eben anders. In der Zeit wenn die Kleine im KiGA ist mache ich den Haushalt, danach wenn ich sie geholt habe, koche ich essen, dann macht sie Mittagsschlaf, da lege ich mich jetzt immer mit hin:-)
Ja und dann wenn sie wach ist will sie ja wieder beschäftig werden;-)