Hattet Ihr schon mal ne Einleitung mit Riniziusöl - Wehencocktail???

Hallo! Am Samstag soll bei mir bei ET+13 eingeleitet werden. War heute auch schon da aber bisher sieht alles gut aus. Die Ärzte meinen, es könnte auch noch so losgehen, also abwarten. Die andre Überlegung war gleich mit Gel anzufangen. Ich bin dann doch lieber heim. Nun meint meine Hebi mit dem besagte Wehencocktail die Wehen anregen zu können. Allerdings ist es nicht garantiert, dass es auch klappt. Wer hat Erfahrung damit gemacht und welche? Sie sagt, es kann auch sein, dass man dann die ganze Nacht auf dem Klo zubringen muss wegen Durchfall oder das Ding auch rein gar nichts bringt.
Was ich halt nicht will ist, dass man bei mir 2/3 Tage rumprobiert, ich dann so geschafft bin von den künstlichen Wehen dass ich nur noch nach einem KS schreie.....
Was würdet Ihr machen?
Vor allem, was hat Euch dieser Cocktail gebracht?
Danke sagt Manu!

1

... bei mir hat er leider nix gebracht. Bei ET +8 versucht... totaler Durchfall, wenig Wehen. Das war es!

Bei mir hat aber auch gar nix was gebracht. Keine Wehencocktail, keine Einleitung. Letztlich war es bei ET +10 ein KS. Aber wie gesagt, es kann auch was nützen, hab ich nur noch nicht sooft hier gelesen.

Liebe Grüsse
Tini

2

ich hatte bei meinem ersten Kind auch ein Wehencoctail von meiner Hebi bekommen,eines mit Rizinusöl.Ich kann dir nur sagen das es bei mir so schlimm war mit Durchfall das ich garnet mir kontrollieren konnte wann ich musste,es kam einfach. Geholfen hat das ganze aber nichts bei mir.

3

Genau das ist es. was mir grad im Kopf rumspinnt... wenn es nichts bringt, verbringe ich die Nacht auf der Toi und muss am nächsten Morgen zur EInleitung, bin dann noch gerädert und geschafft wegen der Nacht.....
hmmm *grübel

4

Hallo Manu!
Ich hatte den Cocktail bei ET + 12 genommen und er hatte auch keine Wirkung gezeigt. Mörderdurchfall hatte ich nicht, aber da ich eher unter Verstopfung in der SS gelitten habe (und wieder leide) konnte ich recht gut aufs Klo gehen. Mein Sohn kam dann bei Et + 14. Ich sollte eingeleitet werden und dann hat er es sich doch überlegt herauszukommen, allerdings nur für kurz. Er verweigerte später weitere Mithilfe und musste dann doch noch per Kaiserschnitt geholt werden, aber das hatte nichts mit der Übertragung oder dem Cocktail zu tun. Er wollte halt lieber drinbleiben. Ist auch heute noch eher bequem.
Viel Glück!
Stefanie & #baby Max (20 Monate) und #ei Krümel II (15. Woche)

5

UUUUUPPPSSS - hatte hier jemand auch mal ne gute Erfahrung damit??? #schock

6

Hallo!

Ich hatte diesen cocktail am 02.09. mittags um 14 Uhr
getrunken.es passierte erst vier stunden gar nix, dann um
18.30 uhr bekam ich einen blasensprung und direkt
durchfall was aber nicht schlimm war weil da war wenigstens der darm leer. viertel stunde später bekam ich direkt heftigste
wehen und zum guten schluß war die kleine um 23.05 uhr auf
der welt. also ich würde es immer wieder tun.

Liebe grüße Jasmin

7

Hallo!
Ich selber habe noch keine Erfahrung damit, aber ich kenne zwei, die den Cocktail getrunken haben.
Eine hat dann auch einige Stunden auf der Toilette verbracht mit heftigem Durchfall und gebrochen hat sie glaub ich auch. Ca. 8 Stunden (wenn ich mich richtig erinnere) nach dem Cocktail ist sie ins Krankenhaus gefahren, da gings dann los.

Die andere hat in um 17h getrunken und hatte um 19.30 Uhr schon heftige Wehen. Allerdings musste das Kind dann 14 Stunden später per Kaiserschnitt geholt werden, weil es die Nabelschnur um den Hals hatte. Aber das hat ja mit dem Cocktail nichts zu tun.

Ich glaub, wie er anschlägt, dass ist bei jedem unterschiedlich!
Drück Dir die Daumen, dass Du Dich richtig entscheidest!
Und dann alles Gute für die Geburt!

8

3x wehencoktail und 3x geholfen :-)

9

Hi, in meiner ersten SS war ich auch 8 Tage über dem Termin bin dann ins KH, da habe ich einen Coktail von Rhizinusöl, Mandelöl und Aprikosensaft bekommen, mußte 3/4 liter davon trinken, war voll eklig. Um 12:00 Uhr hab ich den getrunken und um 13:00 uhr setzten die ersten wehen ein.

Jedes WC auf dem Krankenhausgang war meins das ging so ne Stunde und dann war gut mit Durchfall.

Um 21:46 Uhr kam dann mein Sohn zur Welt.

Jetzt bin ich 16SSW und hoffe diesmal kommt mein Kind auch so, ohne Coktail. Aber wenn net auch net schlimm nur der Geschmack war wiederlich.