Wie oft und wie lange badet Ihr?

Hallo,

ich bade für mein Leben gerne und dazu noch sehr ausgiebig.

Nachdem meine Kleine aber 2005 schon 35+4 auf die Welt gekommen ist (nach langem Spaziergang und langem Bad paar Stunden vorher) bin ich jetzt in dieser Schwangerschaft sehr vorsichtig.

Bin momentan in der 25. SSW und ich habe mir diesmal erst 2 Mal ein 1 Stunden Bad gegönnt - das letzte am Sonntag. Dusche nicht so gerne, davon geht mein frieren nicht weg #schmoll - von daher diese Frage.

Würde gerne wieder öfters baden, wäre daher schön, wenn mich jemand beruhigen könnte. Ach ja, ich bade bei 37 Grad, also Babytemperatur.

Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Silke, Lena 21 Monate und 25. SSW

1

du kannst ewig lange ud oft baden....nur ist die temperatur entscheidend. du darfst nicht zu heiß baden, da sonst dein kreislauf ins wanken kommt und auch wehen ausgelöst werden können.

also baden ja, aber nicht heiß....eher warm bis lauwarm

2

hallo silke,
immer nur die dämliche dusche.
ich bade nie, habe nämlich keine wanne. würd aber schon gern mal wieder in eine rein.... *neid*
gruß

3

Hallo Silke

da mir in letzter Zeit dauernd kalt ist bzw ich friere - gönne ich mir seit Montag jeden Tag ein Schaumbad - bei 37 bzw 38 Grad und ca 30 min lang

Das sollte die kleinen nicht stören - weil es ja wirklich e gleiche Tempi hat wie das Fruchtwasser und entspannend ist es auch
Also was Dir gut tut. tut deinem Bauchbewohner auch gut

Und nu - ab in die Wanne #huepf

lg Isis mit Stockbett im Bauch = #baby#baby ( SSW 23 )

4

Hi,

gar nicht, ich haße Baden.
Bin ein Duschtyp. Das letzte Mal war ich in der Wanne, um zu testen, obs echte Wehen sind --> waren es. ;-)

Aber ich denke, wenn du es gewöhnt bist, und nicht zu lange und zu heiß machst, sollte das kein Problem sein.
Halt immer schön auf den Kreislauf achten.

gruss
Julia mit Finn (13 Monate) und #ei 14.Woche

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Hallo Silke.

Also ich bade seit Anfang an ungefähr 2 bis 4 mal die Woche, je nachdem wie oft und wie kalt mir ist. ;-) Die Temperatur sollte wegen dem Kreislauf 38 Grad nicht übersteigen... ich versuche mich immer bei 39 Grad zu halten, das ander ist mir zu kalt. #hicks

Ich denke nicht, dass Du Dir über Wehen oder ähnliches Gedanken machen musst. Damals war es bestimmt nur Zufall... ein heißes Bad löst ja keine Wehen aus. Nur wenn Du schon welche hast werden sie dadurch mehr.

Hoffe das beruhigt Dich ein wenig. Gönn Dir zu viele Bäder wie Du brauchst!!! #blume

LG
Sanny ET -22

6

Hallo Sanny,

Wehen hatt ich bis zur Einleitung keine, aber ein paar Stunden nach dem Baden ist halt meine Fruchtblase geplatzt und davor hab ich jetzt schon ziemlich Angst.

Ich teste jetzt schon seit 3 Wochen immer 2x wöchentlich meinen PH-Wert und am Montag war er eben nicht bei 4,0 wie sonst immer und ich denke, daß das vom Baden kam.

Naja, aber nach so vielen positiven Antworten, leg ich mich nachher oder spätestens morgen wieder in die Badewanne. Alleine, bei Kerzenschein, mit Lavendelöl und mit Kassette ist es so herrlich entspannend. #hicks

Liebe Grüße und Dir noch alles Gute für die letzten paar Tage
(bis auf ET -22 hab ich es nicht geschafft)

Silke

7

Hmmm... also wie gesagt, ich kenne mich mit sowas noch nicht wirklich aus. Will Dir auch nichts falsches erzählen, aber ich denke nicht, dass ein schön entspanntes Bad solche Auswirkungen haben kann.

Es gibt doch nichts schöneres als ein warmes Bad, Kerzenschein und schöne Musik! Herrlich!

Genieß es! #herzlich