was heißt im mutterpass Hb (Ery)???

intressiert mich brennend!und kennt ihr eine seite die den mutterpass erklärt???danke schon mal lg jessy

1

Also ne Seite die den Mutterpass erklärt kenn ich leider nicht( hab nur Hefte wo es drin steht), sorry

Aber HB ist dein Eisengehalt im Blut! Bekommt man nen netten pieker in den Finger und dann ermitteln die deinen HB Wert!

Alles Gute weiterhin!

Mareike

2

Hi Jessy,

HB, heisst Hämoglobin, das ist der rote Blutfarbstoff und Ery, heisst Erythrozyten, das sind die roten Blutkörperchen und der Wert sagt was über dein Eisen im Blut aus, der über das rote Blutkörperchen transportiert wird...

LG
Katharina und Amelie#baby (36+0)

3

hi,

geh mal bei urbia auf sevices und dann auf: wer erklärt mir den mutterpass ...viel spass beim lesen :-)

4

Einfacher gesagt als Hämoglobin...HB ist der Eisenwert.

Und schau mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/mutterpass/index.html

Da sind die einzelnen Seiten vom MuPa auch dabei, find ich ganz praktisch :)

LG
Britta