39 SSW null Wehen, MUMU noch ganz zu und alles tut weh

Hu hu ihr lieben,

mennooooo, ich war heute wieder beim CTG und null Wehen :-( mein MUMU ist auch noch ganz zu und meine ''kleine'' macht absolut keine Anstalten raus zu kommen. Mittlerweile sagt selbst mein Gyn das sie da raus muss, gibt mir aber keinen Wehencoctail oder so. Mir tut alles weh, und wenn die Maus sich bewegt hab ich das Gefühl, mir reisst die Bauchdecke auf#heul
Sie hatte letzte Woche schon ein Gewicht von 3.500g und 49cm.
Ich bin ja kein Freund davon der Natur ins Werk zu pfuschen, aber wenn selbst der Arzt sagt, die hat keinen Platz mehr da drin und muss da raus, warum macht er dann nix???#kratz

LG

Janine

1

Hallo Janine!

Oh man, das ist ja doof. Bin jetzt 38te ssw und letzte Woche hat sich auch noch nix getan, dafür hab ich siet ein paar Tagen Vorwehen, wenigstens etwas.

Ich fühle mit dir! Langsam schwinden ja die Nerven und man /frau will es einfach hinter sich bringen, oder?

Bei mir hat am Ende der ersten SS vor genau zwei Jahren gaanz viel Bewegung geholfen, auch wenn man nur noch auf dem Sofa leigen möchte. Hab mich rausgequält und richtig große Wanderungen gemacht...dann gings irgendwann los und meine Tochter kam genau zum errechneten Termin.

Alles Gute noch weiterhin!

Gruß, sabsi ET - 20;-)

4

Hi, ja langsam ist man extrem neugierig.

Ich wäre schon über nen paar Vorwehen froh, aber auf dem CTG war nichtmal der Hauch von etwas :-/
Naja, wenigstens sind die Herztöne prima.
Dann werd ich mich gleich mal aufraffen uns spazieren gehen :-)

Dir auch alles Gute

Janine

2

Hallo Janine,

bei mir ist es in Moment fast genauso wie bei dir.....der einzige Unterschied ist, das mein Muttermund 1 Finger durchlässig ist.

Aber mein Würmchen macht auch keine Anstalten zu kommen....hatte vor 2 Tagen leichte Wehen....aber die haben nix gebracht....

Ich denke aber, das der Schleimpropf abgegangen ist...bin mir da aber nicht so sicher.....


Wir haben es jetzt so weit geschafft, dann schaffen wir das letzte Stückchen doch auch noch....#liebdrueck


Liebe Grüße,

hase_21 mit Fabian + BabyBoy 39+0

5

Hi,

dann bin ich wenigsten nicht alleine mit meiner kleinen Stubenhockerin.

Müssen wir wohl durch :-)

Alles Gute

Janine

3

Hallo

weil viele Ärzte der Meinung sind die kommen von allein.
Meine Ärztin hat mich (bzw.uns ) Heute untersucht und sagte auch das der Kleine kaum Platz da hat aber eigentlich noch drinnen bleiben sollte. Bei mir waren aber auf CTG schöne Wehen zu sehen und daraufhin hat sie gesagt es kann bald los gehen .Hurra !!!
Mein Hebbi hat mir gesagt das Nelkenöltampons behilflich sei können und sollen nicht so heftig sein wie Wehencoctails.
Der Tampon soll vor allem auf Muttermund Wirkung haben und wird oft in KH angewendet als Einleitung . Da mein kleiner schon genug groß ist ca.3490 g,(wir dürften uns seine Fettpolsterchen beim US angucken ) denke kann damit auch langsam anfangen.

Wünsche Dir alles Gute

LG Adrianna 39 ssw

6

Hi,

danke für den Rat, werde ich mal ausprobieren.
Dann wünsch ich dir mal alles Gute für die Geburt :-)

Liebe Grüsse

Janine

7

Hallo,

meine Maus war auch sehr groß und hatte kaum Platz. Leider war bis 1 Tag vor dem Geburtstermin alles "fest verschlossen", keine Wehe auf dem CTG. Ich bin eher klein und zierlich und konnte mich nicht mehr bewegen (1,62m und ca. 50 Kilo Normalgewicht, in der Schwangerschaft 60 Kilo).

Jedenfalls war ich Freitags beim Arzt, Diagnose: Sie gehen drüber und wir sehen uns am Montag wieder :-(

Als ich raus war, platzte mir auf dem Nachhauseweg die Fruchtblase und sie war innerhalb von 6 h da. 56cm und 4300 Gramm #freu

Ging also schneller wie gedacht.

lg polar

8

Hi,

das ist ja schonmal ein Lichtblick... Ich war genau so eine Spontangeburt, 3 Std. vor der Geburt wurde meiner Ma noch gesagt, das dauert mind. noch ne Woche :-)

Vielleicht nimmt sich meine Maus ja ein Beispiel dran :-)

Alles Gute

10

Boah - so groß und schwer. !!!
Darf ich fragen, ob Du eine "normale" Geburt hattest - oder mußte die Saugglocke eingesetzt werden, bzw. gerissen oder geschnitten werden ?

Wir erwarten in spätestens drei Wochen auch die Größe/Gewicht.#schwitz

#danke
kiwi1896 36+6

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Janine,

hast du keine Hebamme die dir vielleicht nen Wehencocktail machen kann?! Meine Hebi war grad da... Sie hat mir ein paar Tips fürs Wochenende gegeben. Ich habe zwar noch 3 wochen zeit, aber man kann ja auch nix erzwingen, nur nen anreiz geben, meint sie.
Bei mir war allerdings der Gebärmutterhals schon seit letzter Woche auf 0,5cm verkürzt und der Mumu 1cm offen.
Außerdem liegt die kleine schon seit 3 Wochen fest im Becken.
Jedenfalls meint Sie: Jogitee trinken, Rosmarin-Bad nehmen, viel spazieren gehen und Sex. Das Sperma soll möglichst lange am Mumu verhaaren, weil das Hormon dadrin ein anderes im Körper anregt, welches man auch zur Geburtseinleitung benötigt!
Helf doch einfach bisl nach. Schlimm ist es nicht, wenn die Maus noch nicht will, kommt sie auch nicht. aber evtl braucht sie auchnur nen Anstoß in die richtige Richtung. Viel Glück und viel Spaß ;-)