Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Hallöchen,

ich wohne in Hagen ( nähe von Dortmund ) und überlege mir im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke zu entbinden.

Doch leider hat bis jetzt noch niemand aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis dort entbunden.

Wird oder hat jemand dort entbunden?

Wie waren eure Erfahrungen?

Lg Aylin + GIrl 37.SSW ( ET-25)

1

Hallo!

Ich habe vor 8 Jahren dort entbunden und habe mich recht wohl gefühlt. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und dennoch haben wir nach der Entbindung 3 Stunden Zeit gehabt, mit unserem Sohn alleine zu sein, obwohl ich noch gar nicht gewaschen und umgezogen war. Das fand ich toll!
Alle waren sehr nett und achten auf möglichst natürliche Abläufe.
Ich denke, das ist eine gute Wahl.

LG

2

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort!

:-)

3

Hallo Aylin,

ich habe im Februar 2006 im Ender Krankenhaus entbunden und werde auch mein 2. Kind dort zur Welt bringen.
Wir waren super zufrieden. Die Hebammen waren alle nett und dass "Ambiente" einfach klasse.
Wir hatten ein Familienzimmer, dass heißt mein Mann hat die drei Tage und Nächte mit dort verbracht.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

LG Jessi & Dana (19 Monate) & #ei (9. SSW)

4

Hallo,

kann Dir nicht wirklich helfen, aber musste doch mal sagen, dass ich dort geboren bin. Ist allerdings jetzt 25 Jahre her. Meine Mutter ist allerdings extra aus Siegen nach herdecke gefahren und war sehr zufrieden da.

LG
Anna

6

Oh das ist ja mal was ganz anderes! :-)

Und wie hast du dich als Baby dort so gefühlt ;-)

Vielen Lieben Dank

5

Huhu...

Also ich wohne in Bochum und werde wohl auch im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke entbinden. Hab gerade heute dort angerufen um einem Termin zur Geburtsanmeldung auszumachen.
Hab bisher nur positive Sachen darüber gehört & auch meine Hebi hat mir dazu geraten.

Vielleicht sehen wir uns dann ja sogar!
Zeitlich könnte das ja hinkommen....

Liebe grüße
Kathrin + JOnas ET (-31)

7

Hi,

jaaa das kann wirklich sein, dass wir uns dort sehen #schock

Wenn ich dort bin, hänge ich mir ein URBIA Schild um den Hals ;-)

Warum hast du dich für dieses KH entschieden?

8

Mein Freund lag dort mal für mehrere Monate (natürlich nicht auf der Entbindungsstation #cool )und bereits da fand ich das Konzept des Krankenhauses toll. Alle Schwester die ich in der Zeit kennengelernt habe waren super und die ganze Atmosphäre dort ist toll.
Es wirkt einfach nicht so direkt wie ein Krankenhaus, alles ist total schön eingerichtet.
Es gibt dort auch ausschließlich Zweitbett-Zimmer (fand ich auch toll). Die Entbindungsstation habe ich mir noch nicht angeschaut, aber das was ich im Internet gesehen habe und was man mir so erzählt hat hat mich überzeugt.
Warte jetzt auf den Anruf von denen, wegen Geburtsanmeldung.

weitere Kommentare laden
14

Ist zwar nur indirekt zum Thema, aber....


... wie schööön, ich bin in dem Krankenhaus in Herdecke im Jahre 1979 geboren worden!! :-D

Jetzt wohne ich im fernen Bremen... *seufz*.... ach ja, die Zeit vergeht...