offene Bauchdecke

hallo leute,

hab gerade im tv einen bericht über eine angeborene krankheit gesehen - offene bauchdecke, mit der babys zur welt kommen können. mach mir jetzt etwas gedanken #kratz

hätte man das wohl bei der feindiagnostik erkannt oder kann es passieren, dass wir er, wenn baby da ist, sehen, dass etwas nicht stimmt???! - also eigentlich meinten bis jetzt alle ärzte, dass alles in ordnung ist #gruebel

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

naja, jeder wünscht sich ja eigentlich ein gesundes kind.

wenn man es erst später feststellen kann, dann ist es halt nicht zu ändern. so wie sich das anhörte, gibt es ja bei den meisten gute heilungschancen - nur bei dem kleinen mädchen war´s halt anders. Schon sch..... sowas zu sehen #gruebel

naja, dann werdi ch wohl mal meine ärztin fragen. #kratz

2

Hallo...
Also ich würde lieber da raus hören was dein arzt sagt. ;-)

3

Hi!

Normalerweise sieh man das im US. Manchmal können sehr kleine Bauchwanddefekte im US übersehen werden wenn der "normale" FA das 2.Screening macht. Natürlich gibt es immer Ausnnahmen - doch davon gehen wir jetzt einfach mal nicht aus!!!

Sollte ein kleiner Bauchwanddefekt übersehen werden ist die OP dann in der Regel auch keine große Sache bzw macht die Spontangeburt auch nix.

Das Kind hat es wirklich extrem übel erwischt - zum Glück extrem selten!!!!

Deswegen mach Dir mal keine Sorgen!!!

LG,
Hermiene

5

Hallo,

das Baby einer Bekannten hatte das auch. Da war die Leber eindeutig ausserhalb des Körpers im US zu sehen. Wurde nach der Geburt operiert und ist wohl nicht so dramatisch...nur immer schön ruhig bleiben. Ich denke auch, wenn mans nicht sieht im US, ist es sehr klein und undramatisch.

LG Ira#klee