Welche Anzeichen hat man bei einer Symphysenlockerung?

Hallo ihr Lieben,


ich hab seit gestern ganz komische Schmerzen im Becken.:-( Solange ich sitze ist es auszuhalten, aber sobald ich dann aufstehe kann ich kaum laufen, so weh tun mir die Knochen auf denen meine Maus liegt!


Im Liegen ist es auch kaum da, nur wenn ich nachts raus muss, dann schaff ich es vor Schmerzen kaum zur Toilette #schmoll


Meint ihr das ist eine Symphysenlockerung???? Oder welche Symptome hat man dabei??? Hab davon schon öfter gelesen das es wohl im letzten SS Drittel vorkommen kann, aber mehr weiss ich leider nicht darüber.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!? #schein

Vorallem: was kann ich dagegen tun??? #kratz



#danke#danke#danke


Fee85 (mit Noemi im Bauch 26. SSW)

1

hi
das hab ich schon seit beginn meiner ss....ich weiß es ist echt scheiße...man kann sich garnicht entspannt hinlegen...weil mann schon an den schmerz denkt wenn man wieder hoch muss :-(
da kannst du nix machen...
meine hebamme hat gesagt das hat was mit der gebärmutter zu tun
lg maryj+34ssw

2

Hhhhmm dann hab ich wohl noch Glück gehabt das es bei mir erst jetzt damit losgeht!


Hoffe das es nur was vorrübergehendes ist. Aber danke für deine Antwort. Es hilft schon sehr wenn man weiss das es anderen auch so geht ;-)


Lg Fee85

4

Hallo,

ich habe auch das Problem und habe hier auch schon mal gefragt. Es hieß solange man noch auf einem Bein stehen kann, ist es noch nicht sooo schlimm. Man sollte auch alles meiden was weh tut und nicht die Beine spreizen #schein

Lg und gute Besserung #klee

Sab + #baby 31. Woche #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Hey du,

ich hab auch eine Symphysenlockerung und das etwa seit 1 1/2 Wochen... Letzten Montag hatte ich sowieso Vorsorge beim FA und der hat das dann auch festgestellt. #schmoll Bei mir hat es quasi von jetzt auf gleich angefangen und die Schmerzen kamen auch hauptsächlich wenn ich nach dem Sitzen oder Liegen aufgestanden bin. Man, das kann ganz schön weh tun *aua* Ich bin im Moment beim Orthopäden in Behandlung, weil ich schon so lange starke Rückenschmerzen habe und der hat gesagt, es gibt einen sog. Symphysengürtel, den man tragen kann, wenn die Schmerzen zu groß sind. Er hat mir einen verordnet und wenn die Schmerzen schlimmer werden, werde ich mir den auch besorgen. Mittlerweile tut es nämlich auch schon weh wenn ich länger stehe oder laufe... ausserdem soll man es vermeiden, schwer zu heben oder sich generell ziemlich wenig belasten.

Da müssen wir wohl durch; bei mir sind es "ja nur noch" 10 Wochen...

LG und gute Besserung

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (30.SSW)

6

Ich wünsch dir auch erstmal Gute Besserung.


Ich werde jetzt mal abwarten ob es besser wird. Wenn nicht dann ruf ich mal beim FA an.


Vielen Dank für deine Antwort!!!!



Lg Fee85