verstopfte Nase

Hallo, ich bin in der 34SSW und habe immer gegen Abend eine komplett verstopfte Nase. Was kann ich dagegen unternehmen weil die Nächte jetzt noch schlafloser sind als vorher. Bitte um hilfe!

1

ich nehme seit anfang der ss nasenspray und nochmal nasenspray(ganz konventionell)

bin wohl mit einer ss-bedingten allergie beschenkt worden und habe alle alternativen irgendwann aufgegeben weil mich diese nasengeschichte total gestresst hat.

(alternativen waren: nasendusche...div. homöopathische sprays...meersalzspray ...inhalation etc.)

LG

bianca

2

Huhu,

ich hab das auch, jeden Abend, die Nacht über und dann bis ca. 13 Uhr verstopfte Nase noch und nöcher....und muss leider zugeben, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden :-(
Schade, dass ich dir nicht helfen kann !

Redegewandte + #baby (16 Ssw.)

3

Hallo,

also ich hatte in der letzten Woche ne ganz heftige Erkältung. Mein Fa meinte ich könne Otriven Nasenspray für Säuglinge 3x am Tag einen Stoß nehmen.

War besser als nichts.

LG
Silke

4

Hallo

Also ich hab viele ALlergien und nutze seit Anfang meiner 2. SS nun die Nasendusche. Bin irgendwie davon überzeugt. Naja muss muss dafür gemacht sein, denn iss kein angenehmes Gefühl.
Aber das Meeressalzwasser befeuchtet und reinigt ja die Nase. Naja ich hoffe es hilft auch im Winter ;-)

LG Natze ab heute 25.SSW

5

Hi!

Ich bin mittlerweile fast schon militant gegen Nasenspray. War nämlich über 10 Jahre süchtig danach und weiß, wie schnell das gehen kann, dass man nicht mehr davon loskommt. Und gerade in der ss, wo die Nase eh immer ein wenig mehr verstopft ist als sonst...
Ich darfs eh nicht mehr nehmen, weil der ganze Mist dann wieder von vorne losgeht.
Ich kann Dir Nasenduschen sehr empfehlen. Am Anfang ist es ein wenig unangenehm, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Gibts z.B. von Emcur im DM- Markt
Ansonsten versuch ichs im Moment mit Nasenpflastern aus der Apotheke. Die ziehen die Nasenwände mechanisch ein wenig auseinander. Musste probieren. Mir hilfts meistens ganz gut. Aber eben auch nicht immer.

Ich wünsch Dir gutes Gelingen! Hasts ja auch bald überstanden.

LG Maria + #baby 16.SSW