Sorge weil das Herz "stolpert"

Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt frage ich doch mal hier im Forum, weil ich sonst nur wenige Informationen finde. Ich bin in der 18 ssw und habe seit ca. 10 Wochen ein Herzstolpern, d. h. ich spüre mein Herz für wenige Sekunden richtig poltern. Anfänglich war es nur abds, seit einigen Wochen aber habe ich es auch tagsüber und eigentlich immer in ruhigen Momenten. Nach dem es ein paar mal aufgetreten ist, habe ich meinen Gyn darauf angesprochen, der sagte, dass es durchaus normal sei, und das weiß ich ja auch. Allerdings nimmt es mir jetzt etwas überhand: am Samstag bin ich die drei Stockwerke zu meiner Freundin hochgelaufen und in Kombination mit der überschwenglichen Freude hat das Herz richtig gepoltert...
kennt das vielleicht jemand von Euch?
1000 Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße!

1

Jaaa, kenne ich auch nur zu gut!

War auch schonmal extra bei einem Kardiologen deswegen, der meinte, das kommt sehr oft bei Frauen vor, gerade bei jüngeren und wäre überhaupt nicht bedenklich. Sind sogenannte "Extrasystolen", meinte er.
Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl, ich muss dabei manchmal sogar husten.

LG Simmie
(mit Finnja, 30+0)

2

Guten morgen.....
"schön" , dass ich nicht alleine bin, irgendwie wird das hier nicht thematisiert...
Ich weiß das es unterschiedlichste Varianten von Herzrhythmusstörungen gibt und habe halt Sorge, dass ich was hartnäckiges habe, es kommt bestimmt mittlerweile drei mal tgl vor. und wenn ich denke dass mich so ein bisschen Treppensteigen und ein bisschen Freude aus dem Rhythmus bringt, wie ist es denn dann bei der Geburt???#schwitz
Hast du denn ein Langzeit EKG machen lassen?

7

Nein, ein Langzeit-EKG war das damals nicht, es dauerte nur ca. 2 Minuten.
Etwas weiter unten ist noch ein Thread mit dem gleichen Thema, da sind viele Beiträge dazu!

LG Simmie

3

Hallo,

das habe ich auch schon ne ganze Weile. Aber ich habe herausgefunden, dass es bei mir nur so ist wenn ein Rülpser #hicks feststeckt....
Danach ist alles weg!

LG Lydi

4

Hallo,

schau mal hier....

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&c=0

Also kein Grund zur Sorge !!

LG
Coli + #baby girl 22+3

5

#herzlich Dank für eure Antworten !
wünsche euch noch einen schönen Tag !
LG Nina

6

Hallo,
bei mir ist es auch ! Bin jetzt in der 39. SSW ... Mach dir sorgen, es ist vielleicht während der Schwangerschaft. Ich habe mit Hömopatische Mittel versucht, um es zu verbessern.
Crategus Q . (Muttertinkur) Frag mal deine Hebamme oder Arzt.
Lg
moni

8

Immer schön zu hören, dass das alles normal ist, hab auch Herzstolpern und -rasen und das kann einen ganz schön erschrecken. Manchmal wenn ich z.B. an was schönes denke wie an meine bevorstehende Hochzeit klopft mein Herz so doll, dass ich denke das kann auch nicht gut fürs Baby sein, dann muss ich tief ein und ausatmen und dann geht es!

Dir alles Liebe
Alex