Weichkäse in der schwangerschaft

Hallo,

ich Frage steht eigentlich schon fast im Betreff.

Darf man in der SS Weichkäse wie Camembert essen? Wir warem am Sonntag schon essen und ich hatte eine Käseplatte bestellt die super lecker war. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese Art von Käse erlaubt ist.?

Danke im Voraus
Stern

1

Hallo Stern!
Ich habe momentan eine totale Lust auf Brie ( ist ja so ähnlich wie Camenbert) und achte darauf, das er aus pasteurisierter Milch besteht. Dann geht davon, glaube ich, keine Gefahr aus#kratz
Ich würde aber vorher auf jeden Fall auf die Packung schauen.....

LG Saskia mit #ei 12+5

2

Hallo,

die Rinde muss nur vorher ab!

LG Aqua

3

Hallo Aqua,
weshalb soll man denn die Rinde abschneiden? Das wäre mir neu...dass man von Schnittkäse wie z.B. Leerdammer ca. 5 mm abschneiden soll, ist mir logisch (wegen der Antibiotika in der Schale), aber bei Weichkäse?

LG Sanna