Febis, es rumpelt im Bauch-erste Kindsbewegungen

Hallo, hallo,

es rumpelt, es rumpelt #huepf#huepf
Ich habe das schon ab und an mal gemerkt, jedoch oft gedacht es wäre mein Darm #kratz naja, was soll ich sagen, mein "Darm" rumpelt immer öfter und zwar an der gleichen Stelle ;-) Ich geh nun doch mal davon aus, das es mein Bauchzwerg ist ;-)

Ich freu mich sooo #huepf wird auch Zeit, bin immerhin schon in der 19.SSW!!

was gibts bei euch??

LG, Petra

1

Hallo Petra,
bei mir rumpelt es seit zwei Wochen und vor ein paar Tagen hat es dann zu ersten mal geklopft.
Ist ein irres Gefühl.
Bin heute 19+1 und war vorhin zur VU.
Alles bestens bis auf son Sch... Pilz.
Aber Herztöne höhren entschädigt für fast alles.
Habe nun schon 8 Kilo abgenommen und auch sonst gehts prima.

LG Bitti, Sahra (14mon) und #baby 20ssw

4

Hallo Bitti,

naja, ein Pilz ist doch schnell erledigt und zum Glück ist der ja nicht gefährlich fürs Kind #gruebel
Ich habe ca 5 kg mehr auf der Waage, finde das ok ;-)

Petra

2

Hi Petra

Irre gefühl oder? Freu mich für dich.

Hab auch hin und wieder das gefühl das mich mein Krümelchen tritt, weil so ein gefühl hab ich nie und Darmbewegungen fühlen sich anders an, aber ich fühl es auch immer an der gleichen stelle und warte darauf es auch mal rechts oder links zu spüren, dann bin ich mir ganz ganz sicher das es mein würmchen ist.

Geht es dir ansonsten gut? Bei mir ist alles bestens bis auf das starke ziehen der Mutterbänder.

Lg Nicole + #baby 19+3

3

Ja, danke, es geht bis auf lästige Blähungen sehr gut #freu bei dem Zappeln in mir...was will man mehr?

Petra

5

Huhu!

Bin ja ein End-Febi (ET 27.2.), merke mein Fischlein aber schon seit der 13. ssw. Glaubt mir meist keiner, aber es kann nichts anderes sein - und das gleiche Gefühl wird immer stärker... #huepf
Meine Hebi meinte auch, es ist das Baby - was sonst? ;-)
Ansonsten: Bis jetzt "nur" 2kg zugenommen, aber schon ganz schön Bauchi... Mir passen eigentlich keine alten Hosen mehr, nur mit Bauchband und offenem Knopf. Habe meistens U-Hosen an!
Habe einige Wehwehchen, vor allem viel Dehnungsschmerz vorne und hinten, also kompletter Unterleib. Abends oft Übelkeit und Unterzuckerung usw.usw. - aber egal, Hauptsache dem Bauch-Alien geht es gut...

LG Nadine + #baby#ei 16+5ssw

8

Schon ab der 13.SSW?? Wow, beachtlich, isr es denn dein erstes Kind??

Petra

9

Hi!

Ja, ist mein 1. Baby.
(Naja, ich hatte im Jan. eine FG in der 7.ssw, aber ich denke nicht, dass das hierfür relevant ist..)
Ich habe mich auch total gewundert, als ich das erste Mal das "Vibrieren" gemerkt habe, weil ich natürlich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Man hört ja immer "ab der 20. Woche". Ich dachte also, das kann ja nicht sein. Habe zuerst immer zu mir selbst gesagt: Einbildung, Blähungen, Trugschluss... Aber es kam seit dem immer wieder und wird immer stärker - und Blähungen habe ich nicht... ;-)
Naja, habe aber auch recht früh Bauch bekommen und habe wie gesagt viel Dehnungsschmerz etc. - kann mir vorstellen, dass mein Bauchbereich irgendwie sehr klein bzw. kurz ist und man vielleicht daher früher was sieht und ich es so früh merke... #kratz
Und in der 2. SS soll man es ja auch nur früh merken, weil man es anders zuordnen kann. Unmöglich scheint es nicht zu sein. Bin aber auch sonst sehr "feinfühlig" und "hellhörig"...
Keine Ahnung. Heute war jedenfalls wieder ein Mordsspekatkel in meinem Bauch.. #freu

LG Nadine

6

Hallo,
ja das ist so ein super Gefühl#huepf, ich merke unsern Bauchzwerg seid ein paar Tagen auch sehr sehr intensiv rumstrampeln.
Vorgestern kam ein richtiger Tritt, das man es von außen gespürt hat#huepf#huepf#huepf.

LG Sarah & Girl inside#baby(19+1ssw.)

7

Hallo Sarah,

ich habe auch schon ab und zu beim Handauflegen so was wie einen Minitritt gespürt, wenn ich mein Mann seine Hand daraufgelegt habe war natürlich nichts :-( Aber es war auch echt nur ab und zu, kann kaum abwarten das es stärker wird, schon ein seltsames Gefühl #freu

Petra

10

hallöle petra,#herzlich

bei mir hat es vor ein paar tagen angefangen, dass ich was spüre. es fühlt sich an, als ob ein kleines fischchen in mir schwimmt. anfangs dachte ich, dass es mal wieder blähungen sind... aber die pupse blieben aus #hicks also waren meine blähungserscheinungen mein kleiner krümel ;-)

zugenommen hab ich bisher 1,5 kg. allerdings hab ich das in den letzten 10 tagen zugenommen! #schock naja, der bauch fängt jetzt auch zu wachsen an.

was ich total seltsam finde: manchmal verspüre ich an einer stelle (unten rechts, direkt überm schambein) nen druck. wenn ich mich dann auf den rücken lege und da hin fasse, habe ich dort nen richtigen knuppel, der wann anders wieder weg ist. ob das auch mein krümelchen ist? vielleicht ist das ja sein lieblingseck?!

ich wünsch dir noch ne schöne, spannende und aufregende schwangerschaft!!!

#blume igi (18. ssw)