Was ist der Wehencocktail? Wie schmeckt der?

Hallo!
Bin heute Et+4 und am Donnerstag soll eingeleitet werden. War immer ziemlich locker-flockig was meine Gedanken an die geburt angeht aber seit ich das mit der Einleitung weiß ... naja #augen meine Freude hält sich in Grenzen auch wenn ich weiß, dass unsere Maus wohl bis am Wochenende da sein wird.
Meine Hebi hat von einem Wehencocktail gesprochen. Was ist das und trinkt man den dann oder wie? Nach was schmeckt der? Hab von ihr am Samstag Uterus-Öl (zum Bauch einreiben) und Eisenkraut bekommen (zum Schnuppern), bisher ohne Erfolg. Was versprocht man sich dann vom Wehencocktail?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse von Beate

1

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, ist es vor allem Rhizinus-Öl in einer bestimmten Dosis und dann O-Saft drauf, um das Ganze runter zu kriegen (schüttel). Half bei mir wie Zunder ... das "angeschubste" Baby ist inzwischen eine quirlige Zweijährige, die gerade sagt: "Mama, ko - homm" ... Viel Glück und alles Gute!
LG, Nicole
Ach so, lass Dir den Cocktail auf alle Fälle von der Hebamme dosieren, zu wenig bringt nüscht und zu viel nur schlimmen Durchfall (braucht ja auch kein Mensch kurz vor der Geburt)

2

Also schmeckt das mal richtig eklig oder?

3

Hallo:-)

also ich fand das der Cocktail wie Labello schmeckt...So trinken ging auch nicht,habe ihn nur mit Strohhalm runterbekommen...

LG Steffi mit Liona Emily inside 32+4ssw#baby

4

Der schmeckt so richtig fieß!Habe bei jedem Schluck würgen müssen und bei mir hat er damals nicht gewirkt.Naja,zumindest kam meine Tochter nicht damit zur Welt,dafür hab ich ewig auf der Toilette verbracht.
Zwei Tage später wurde dann im Krankenhaus Eingeleitet!


Lieben Gruß Septembermama die heute ET hat

5

Hi, darf ich fragen warum du Eingeleitet wirst?
LG Marina+#babygirl-5Tage

6

Hallo!
Weil ich dann Et+7 bin und die machen das in dem KH da wohl so. Haben bis vor paar Monaten noch 10 Tage gewartet aber jetzt ist das wohl üblich.
Hab allerdings auch Streptokokken B, Rhesus-Unverträglichkeit und vielleicht liegt es auch ein wenig da dran weil das doch auch Risikofaktoren sind.
Güsse und danke für Dein Interesse