Wenn Himbeerblättertee keine Wehen auslöst...

... sondern nur den Mumu weich macht, kann ich den doch eigentlich in Massen trinken, oder??

Trinke jetzt unregelmäßig 1 bis 2 Becher pro Tag. Da er mir aber eigentlich sehr gut schmeckt, würde ich gerne mehr davon trinken.

Kurz zum Hintergrund: ich bin eigentlich nicht so der Trinker und nehme eh zu wenig Flüßigkeit zu mir, weil mir von fast allem immer schlecht wird. Bei dem aber nicht, deswegen würde ich davon gerne mehr trinken...

... oder was meint ihr?? Kann zuviel davon doch Wehen auslösen oder so? #kratz Hab immer mal wieder leichte Vorwehen, seit gestern sind sie auch ein wenig schmerzhafter. Aber das soll ja normal sein. #gruebel

#danke

Viele Grüße
Arwen 36+3 SSW, ET - 25

1

Hallo Arwen,

ich trinke seit der 28.SSW den Tee und zwar den Tag ne Kanne ca. 1 Liter und nichts tut sich!

Also, proooooost.....


Lg Coco 38.SSW mit Eva#baby

2

Hi du,

also du kannst ruhig mehr davon trinken wenn du magst. Die Wehen kommen erst, wenn die Natur es so entschieden hat, besser gesagt dein Kind.

Also dürfte nichts passieren. Ich trink auch immer Himbitee aber ich mach mir noch ein wenig frischen Ingwer mit rein, der soll ja wehen auslösen, aber bei mir passiert auch nicht viel. Hab ja auch noch Zeit.

Alles Liebe.

Blue5549 (37+5)

3

Hallo
der Himbeerblättertee löst KEINE Wehen aus ,es ist ein Missverständnis ,den ich hier immer wieder lese.
Der Macht das Gewebe weich ,um genau zu sagen den Muttermund ,damit er ohne Probleme und schnell ,wärend schon Wehen vorhanden sind aufgeht und die geburt dadurch auch schnell und problemlos verläuft.

LG Ewa

4

#danke für Eure Antworten, dann kann ich mir ja ne Kanne kochen. #huepf

Viele Grüße
Arwen #blume

5

Hey Arwen!

Hab den Tee auch 2 Wochen lang getrunken, aber meine Hebi meinte dass man dadurch eher Wasser einlagern würde, und dass ich ihn besser weglassen sollte. #schmoll
Jetzt mach ich geburtsvorbereitende Akupunktur.#cool

LG, enjoy und Fabi (ET- 21)

6

Hi Arwen,

mein ET war am 13.09, bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen daß es demnächst losgehen könnte, dabei trinke ich den Himbeerblättertee literweise seit 7-8 Wochen (schmeckt mir auch ganz gut).
Also, aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, Du kannst ihn ruhig trinken.

Liebe Grüße

Tati mit Jana Melanie, ET+4