Salbei in der Schwangerschaft???

Wie ist das mit Salbei in der SS???

Ich weiß, in der Stillzeit wirkt sich der auf die Milchbildung aus, aber wie ist das in der SS??

kann sich das negativ auf dei spätere Milchbildung auswirken??

Eva + Nia 32.SSW + Dea 13 Monate

1

In der 32. Woche würde ich ihn nicht mehr trinken.. Da beginnt ja schon die Milchproduktion.. Nur in der Früh-SS würde ich ihn trinken, wenn überhaupt.
Mit Pfefferminztee das Gleiche.

LG Lena 34. SSW

2

Hallo
also ab der 25 ssw sollte man ihn nicht mehr trinken,warum brauchst du das?? Bei Halsschmerzen kannst du gurgeln ,brauchst dann nicht trinken und bei Bauchschmerzen gibt es viele andere kräuter die du darfst.

Lg Ewa 30 ssw

3

Ich hatte heute ein italienisches Gericht mit ziemlich viel Salbei darauf und nun mache ich mir gedanken....

Hätte ja auch mal vorher überlegen können ich Trottel

4

Salbeisoße oder Blätter sind nicht schlimm ,da es sich nicht um sogenannte Kräuterdroge handelt ,die bei Teezubereitung entsteht.Die Wirkung von anderen zubereitungen ist wirklich minimal ,also mach dir keine Sorgen ,alles Bestens ;-)
LG Ewa

5

Hallo,

ganz ehrlich, in Italien macht man sich da keine Sorgen drum. Und Du hast ihn ja nur einmal gegessen. Ich würde ihn halt nicht jeden Tag essen...

Ausserdem, der Milcheinschuss kommt nach der Geburt und wird durch Bedarf geregelt. Wenn Du dann keinen Salbei mehr zu Dir nimmst ist das ok.

Grüße
Julia

6

Frischer Salbei im Essen ist völlig ok! Es geht nur um den getrockneten Tee. Warum weiss ich aber nicht #kratz

LG Lena 34. SSW