Darf man in die Sauna wenn man schwanger ist? ich bin 6ssw

Hallo ihr Lieben da draussen, hab nochmal eine kurze Frage.

Wie ist das mit Sauna und schwanger sein?#hicks
Ich fahre morgen in Wellness-Urlaub den ich schon vor längerem gebucht habe und nun weiss ich nicht ob ich in die Sauna /Dampfbad gehen darf bzw. soll.

Wird das zu warm oder ist das egal?

Also den Whirlpool und das Hallenbad werde ich auf jeden Fall benutzen#huepf.

Über eure Antworten freue ich mich#blume.

lg hope_19 ( 5+1)#stern

1

Wenn du es gewohnt bist und gut verträgst - prima für den Kreislauf.

Ich kann es leider nicht...

Viel Spaß, Esk

2

Bin 23 ssw und gehe regelmäßig hin tut mir super gut.#huepf..allerdingst solltest du vor deiner SS schon Saunagängerin gewesen sein!!!
Und ganz wichtig....du wirst es nicht mehr so sehr heiß ab können wie vorher, jedenfalls geht das mir so!!!#schwitz#schwitz
Halt auf dein Körper achten was er dir sagt... und dann viel Spaß#cool

tanja#liebdrueck

3

Mit der Sauna sollst du vor der 12 . Woche vorsichtig sein , wenn sich die Körpertemperatur zu stark erhöht kann das ein höheres Fehlbildungsrisiko nach sich ziehen . Hab da mal vor einiger Zeit ne Studie dazu gelesen .

Also : eine Stufe tiefer als normal und ein Gang weniger als sonst tut in dem Fall gut !

Ich war von der 12. Woche bis zur 29. Woche regelmäßig saunen und es hat meinem labilen Kreislauf sehr gut getan !

Aber mit Whirlpool auch gut aufpassen : hab mir in dem warmen Wasser ( Vorsicht Keime !! ) mal ne ganz üble Vaginalinfektion zugezogen !!!

Ansonsten : Schwimmen ist toll , Biosauna auch .

Ich wünsch dir trotzdem einen gaannnzzz tollen Urlaub .
Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht den Spaß verdorben :-(