34 Tage Zyklus - Entbindungstermin dann anders berechnen?

Hallo ihr Lieben,

habe am Montag einen positiven Test gehabt und wir freuen uns nun auf unser 2. Kind. Morgen fahre ich zu meiner Ärztin und ich hoffe sie kann mir dann die SS bestätigen.:-)

Nun hab ich aber doch eine Frage, da ich mich vorhin den Entbindungstermin hab ausrechnen lassen und auch den Entwicklungskalender.... demnach wäre ich schon in der 7. SSW und da dachte ich, ob das dann auch stimmt, wo ich doch in den letzten Monaten ohne Pilleneinnahme (nehme seit fast 2 Jahren keine Pille mehr) immer einen 34. Tage Zyklus habe???#kratz
Ist die Berechnung dann die Gleiche???#gruebel

Klar kann ich Morgen bei meiner Ärztin fragen, aber ich dachte vielleicht könnt ihr mir schonmal vorab antworten!?!;-)

Vielen Dank#blume

Lina *ganz frisch schwanger*

1

Schau mal hier nach

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

dort kannst Du die Zykluslänge eingeben.

lg
manu

2

Ich bin damals in einem 42 Tage Zyklus schwanger geworden und wußte den Tag de Zeugung wegen des Ovu Test.
Trotzdem hat mein FA die ssw nach einem 28 Tage Zyklus berechnet. Beim ersten großen Screening, also der ersten VU die in den MuPa eingetragen wird hat er die ssw dann um über 1 Woche zurückdatiert

3

Bei mir ist das auch so ne Sache mit dem Zyklus .. ich hatte immer so nen Zyklus zwischen 50-60 Tagen u. der letzte dann 33 Tage aber wie der jetzt war als es gefruchtet hat mmhh #kratz keine ahnung, bin gespannt ob der errechnete ET passt.