wie lange folsäure nehmen?

hallo
mich interessiert es mal wie lange man folsäure nehmen sollte?

grüße fury

1

Hab gehört das man es auch noch nehmen sollte wenn man stillt...also noch ne ganze weile!;-)

LG

Anja

2

Besonders wichtig ist es in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Empfehlenswert ist es bis zum Abstillen.

LG Lena 34. SSW

3

ich nehme die femibion folsäure mit jod
habe grad gelesen das man ab der 13.woche auf eine andere packung dha davon umsteigen sollte
was meint ihr???

5

Ist eigentlich wurscht.. Wenn du dich gesund ernährst, musst du nicht diese teuren Ergänzungsmittel nehmen..
Ich nehme nur ein Präparat mit Folsäure + Jod. Und das auch nicht jeden Tag.. Für meinen Eisenwert trinke ich roten Traubensaft. Und alle anderen Dinge bekomme ich aus meiner normalen Ernährung.

LG Lena

4

Hallo!

Ich habe Folsäure auf Rat der FÄ bis zum Abstillen genommen.

Gruß
Nicole

6

Hallo Fury!

Also ich habe es bei meinem 1. Kind noch ca. 2 Monate nach der Geburt genommen - eigentlich bis halt die Packung aufgebraucht war.

Nehme auch Femibion und werde ab der 14. Woche (so lange reicht mir die Packung mit meinen 60 Kapseln) dann auf die anderen mit DHA umsteigen. Ob es notwendig oder nur "Geldmacherei" ist auf die anderen umzusteigen - keine Ahnung?!
Habe es aber bei meinem 1. Sohn schon so gemacht. Fühlte mich einfach "wohler" zu wissen dass ich alle Vitamine usw. zu mir nehme (falls ich es durch die normale Nahrung nicht schaffe).

Liebe Grüße

Angi mit Tjark und Krümel (8+3)