6. SSW....und ich spüre gar nichts, das raubt mir den Schlaf

Guten Morgen!
Schon jemand wach, der mir "zuhören" kann?

Ich bin Ende der 6 SSW und seit 1,5 Tagen spüre ich nichts mehr. Vorher hatte ich immer mal ein ziehen im Unterleib, die Brust war gespannt oder mir war etwas übel. Jetzt merke ich nichts mehr von der SS. #heul
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, dass etwas mit dem "Baby" ist.
Unser "Krümel" war ein absolutes Wunschkind, aber irgendwie verspüre ich momentan auch gar nicht den Drang jemanden von der SS zu berichten.
Was ist nur los mit mir? Sind das die Hormone? Oder eie böse Vorahnung!#kratz Soll ich mal zum FA? Der lacht mich doch aus, wenn ich sage, ich komme, weil ich keine Beschwerden habe.....

Das ist jetzt meine 2. SS und es irgendwie alles anders als bei unserm Sohnemann.

Über aufbauende Worte würde ich mich sehr freuen! #danke

Gruß Orchid mit :-p (1,5 Jh) und #ei (Ende 6. SSW)

1

hallo orchid

also bei mir ist die 2.SS auch ganz anders als die erste. bei saskia war ich 9 monate am k..... und diesmal konnte ich wenigstens zu beginn alles essen. erst seit ein paar tagen stellt sich übelkeit und apetitlosigkeit trotz hunger wieder ein, und ehrlich gesagt könnte ich gerne darauf verzichten. was das spannen in der brust betrifft, kann ich saskia wieder stillen, ohne dass es mir weh tut, worüber wir uns nur freuen. was das reden über die SS betrifft, bin ich diesmal viel gelassener, einerseits mache ich mir weniger sorgen, weil ich gesehen habe, dass man sich sehr wohl organisieren kann und dass sich mein mutterinstinkt tip top entwickelt hat, obwohl ich in der letzten SS sehr daran gezweifelt habe. manchmal denke ich, sollte ich enthusiastischer sein, aber saskia nimmt mich so sehr in anspruch, dass ich kaum zeit habe, mich aufs neue baby inside einzustellen. aber deswegen mache ich mir keine sorgen, meine 1.SS ist so gut verlaufen und da ich diesmal weniger zweifel und gebrechen habe, bin ich ganz optimistisch.
ich freu mich einfach umso mehr aufs erste ultraschallfoto und die ersten bewegungen, um zu spüren, dass da wirklich ein neues leben in mir heranwächst, irgendwie läuft das im moment so nebenbei. in der arbeit und bei meiner verwandtschaft weiss kaum jemand davon, da wir bald für einen monat in urlaub fahren und ich gerne wissen möchte, was da über uns geredet wird. denn letztes mal musste ich sehr um meinen job kämpfen und da hätt ich eben schiss, dass da in meinem urlaub etwas gegen mich unternommen wird. ich hoff einfach, dass mein mann bald einen festen job hat, damit ich wenigstens 6 monate zuhause bleiben und mich anderweitig orientieren kann.
lg gabriela, saskia und baby inside (ca. 8.ssw)

2

Guten Morgen Orchid,

also bei mir ist es die erste Schwangerschaft und mir ging's zu Beginn, bin jetzt in der 25. SSW genauso. Hab mich total unschwanger gefühlt. Hatte ab und zu mal ein Ziehen im Bauch oder Spannungsgefühl in der Brust, war allerdings kaum erwähnenswert. Hab mich auch nicht ein einziges Mal übergeben können, schon verrückt, dass man über diese Tatsache traurig sein kann ;-), und hab mich immer wieder bei meinem Mann beschwert, dass ich mich gar nicht schwanger fühle. Inzwischen ist mein Bäuchlein deutlich zu sehen, ich spüre meinen Tobzwerg und auch das ein oder anderer Wehwechen, auf das ich gerne verzichten könnte, hat sich eingestellt. Und inzwischen komme ich nicht mehr daran vorbei mich schwanger zu fühlen. #freu Ich denke, das wird Dir bald genauso gehen. Ich wünsche Dir, dass Deine Schwangerschaft weiterhin beschwerdefrei bleibt und Du sie einfach nur geniessen kannst.

Liebe Grüßle koalanase

3

mir gehts auch nicht anders. ich habe nix gemerkt ausser das zíehen um NMT herum und das war es dann. das war auch bald vorbei und dann hatte ich fuer etwa 1,5 wochen uebelkeit was aber auch mit stress zu tun haben kann. habe immer uebelkeit und kotzen wenn ich emotionalen stress habe...
das ist jetzt auch wieder gut und ich spuere nichts. zu dem kommt noch das ich bisher noch keinen richtigen termin beim arzt hatte weil das bei den amis wohla nders laeuft und den einzigen termin den ich hatte bei nem duetschen arzt musste ich selbst bezahlen weil ich es nicht mehr aushalten konnte. und das war 4+5...
jetzt muss ich noch bis dienstag warten und dann darf ich endlich zum termin.
ich habe die ersten tage gott und die welt bekloppt gemacht und mir mega sorgen gemacht bis ich irgendwann muede war mir dauernd gedanken zu machen und dann habe ich beschlossen zu warten und wenn es halt zum schlechten kommt dann wohl aus gutem grund. jetzt bin ich ruhig und warte...

aber es scheint alles ok zu sein

der arzt sagte zu mir als ich anrief das es ganz normal ist das man nichts merkt und man soll froh sein wenn es einem gut geht. meine mutter wusste bis zum 3. monat nicht mal das sie schwanger war mit meiner schwester. hat nichts gemerkt davo n

4

Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Mir geht es schon viel besser. #danke
Im Grunde kann man nur froh sein, dass es einem noch so gut geht! #klee
Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit! #herzlich

5

#liebdrueckHallo,

also ich bin auch in der 5. Woche und habe im Moment auch gar keine Anzeichen #kratz.

Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ich hatte ziehen im UL und Brustschmerzen und seit ein paar Tagen gar nichts#gruebel.

Bei mir ist es auch die 2. SS. Also ich fühle mich gar nicht schwanger. Manchmal vergesse ich es auch und sage dann: Upps, ich bin ja schwanger #hicks.

Vielleicht liegt es auch daran, daß man bereits schon ein Kind hat und sich nicht ganz so auf die SS konzentrieren kann, weil man sich ja auch um das 1. Kind kümmern muß.

So geht es mir zumindest. In der 1. SS hatte ich viel Zeit und jetzt ist es natürlich anders;-).

Aber, wie gesagt: Sorgen mache ich mir trotzdem. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem FA. Bin mal gespannt.