bauch rechts härter als links??? 18. ssw!

#herzlichhallo ihr lieben mitschwangeren#herzlich,

mein bauch ist rechts relativ hart und links weich...
liegt das vielleicht daran, dass mein plazenta lt. fa rechts hinten seinen sitz hat und das baby dann natürlich von der richtung aus in die gebärmutter rein wächst?!? klingt logisch, oder?!? #gruebel

ich glaube außerdem mein baby evtl. das erste mal gespürt zu haben. #freu hat sich irgendwie komisch angefühlt. jetzt warte ich mal ab, ob sich der krümel die nächste zeit noch mal meldet!

wie gehts euch so?
hab in der letzten woche über ein kilo zugelegt, dass hat mich etwas erschrocken!#schock

danke für jede antwort!

igi#blume

1

Hallo,

wenn dei Härtere Stelle demnaächst wieder verschwindet ist es mit sicherheit dein Kind was dort liegt und was du erfühlen kannst!!! Hab das sogar jetzt schon manchmal das es an einer stelle fest u hart ist das ist das Baby!!! Freu!!! Wenn es sich wieder dreht ist die Stelle weg oder woanders!!!

LG Suse 16.w

2

Bn zwar jetz schon n Stückle weiter als du, aber meiner einer hat das auch. Bei mir kuschelt mien Kleiner sich dann an die Bauchdecke oder streckt ma spontan Hintern und Kopf dagegen, besonders witzig wirds dann, wenn sie auf deine erührungen reagiern.

Meiner fängt dann, wenn ich an der Ausbeulung streiche (also da wo er sich grad gegenkuschelt) richtig an zu treten :) Das ist echt genial.

Denke, dass is wirklich dein Krümel :)

3

echt?!? also ich hab null drüber nachgedacht, ob das auch das krümelchen sein könnte... dachte jetzt einfach nur, dass das die fruchthöhle is. also könnt das die lieblingsstelle des kleinen sein? kann ich den krümel echt schon so wahrnehmen? komisch...

dann wünsch ich euch noch ne schöne schwangerschaft ;-)