Angst, weil Gürtelschnalle sich in der Bauch gedrückt hat

Hallo!
Ich bin in der 14. SSW. Ich trage jetzt schon immer bequeme Sachen und meinen Gürtel etwas weiter geschnallt. Letztes Wochenende war ich bei jemandem zu Besuch, die eine extrem weiche Couch hatten. Jedenfalls hat sich meine Gürtelschnalle beim Draufsetzen sofort in meinen Bauch gedrückt. Ich hab mich dann gleich auf die Kante gesetzt, weil das "Eindrück-Gefühl" voll unangenehm war. Nun mach ich mir riesige Sorgen, dass dem Zwerg was passiert sein könnte.
Was meint ihr dazu? Ich mach mich echt wegen jeder Kleinigkeit verrückt. Seitdem trage ich keinen Gürtel mehr.
Gruß Peggy

1

Hi !

du musst die keine sorgen machen dein würmchen ist unter eine muskelsicht so gut geschützt das ihm bei so eine kleinen eindrückung nichts passieren kann. ich habe bis zur 28 woche meine ganz normalen sachen tragen können und auch mit gürtel und meiner tochter ist nicht passiert.

alles liebe

mfg nilli

2

Hallo Peggy,

ich weiss nicht mehr in welcher Woche ich war, aber das ist mir auch mal passiert!! Ich war natürlich total geschockt weil es in dem Moment echt weh getan hat... #schock

Ich war dann beim Arzt und habe kontrollieren lassen, weil ich zu unsicher war. War aber alles in Ordnung!! Das Baby ist wirklich gut durch das Fruchtwasser geschützt. Solange keine Blutungen auftreten (dann könnte die Plazenta was abbekommen haben) ist wahrscheinlich alles in Ordnung! Und bei dir waren ja keine Blutungen!

Wenn du dir unsicher bist, fahr aber doch mal zum Arzt, damit er dich beruhigen kann! Ist besser als sich noch tagelang nen Kopf zu machen!

Wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!

LG
Melanie mit #baby-boy ET -7

3

Hallo Peggy,

wenn du gleich wieder aufgestanden bist wird shcon nichts passiert sein. Die Kleinen sind doch gut gepolstert und geschützt.

Mach dich nicht verrückt.:-)

LG Sybille

4

Meine Hebamme sagt, das die Kleinen so gut geschützt sind, das man sogar einen kleinen Unfall heil übersteht.

Da wird ne Gürtelschnalle für kurze Zeit nichts angerichtet haben.

Mein grosser Kater springt manchmal mit seinen 4 kg auf meinen Bauch, wenn er gerade wieder seine drolligen 5 Minuten hat und das hat meinem Kleinen auch nicht geschadet.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Babies sind wirklich gut aufgehoben in ihrer Fruchtblase.

Gruss Corinna (27. SSW)

5

Hi

Ich denk da passiert garnix!
Ich bin Kindergärtnerin und mir hat 2 Mal einer meiner Schützlinge in den Bauch getreten beim Wickeln.
Der FA meinte dass das abgefedert wird und solang man nicht spitzes direkt in den Bauch gerammt bekommt, besteht eigentlich garkeine Gefahr.
Ich war aber auch ängstlich!

Alles Liebe
african +#baby20SSW